Öldruckgeber (Anzeige) technische Daten

• Hallo!

Ich möchte digitale Anzeigen verbauen in meinen Autos (E30 und Audi80), in einer passenden Blende. Die runden klassischen Instrumente kommen nicht in Frage da sie mir zu wuchtig sind und zu viel Platz brauchen.
    Natürlich könnte man jetzt einen µController mit Display nehmen, mir ist das allerdings irgendwie zu blöd.

Wenn doch hab ich noch nicht so ganz rausbekommen welches Siganl diese Öldruckgeber ausgeben / wie die genau funktionieren.
    Hab zwar schon nach Datenblättern gesucht, bin da aber nicht so recht schlau geworden draus (ansich bin ich ja vom Fach, drum ist mir das eh etwas peinlich..).
    Vielleicht kann mir das jemand ein bissl erklären?

Ansonsten hätte ich den Plan das Ganze aus 7-Segment-Anzeigen zu machen, also zB. sowas zu zerlegen:
    http://www.ebay.de/itm/OLDRUCK…ssung&hash=item43d197e841
    15€ Versand sind zwar eine Frechheit, aber joa, so ist halt die Preisbildung auf ebay. Um 35€ inkl. Geber tät ichs riskieren.
    Gut, die Elektronik geht oder geht nicht.
    Sorgen macht mir der Geber, was ist wenn das billigteil nach 1 Jahr undicht ist..? Oder mitm Messwert richtig wegdriftet?
    Kann ich da einfach "irgend" einen anderen Geber reinmachen? Dafür wärs halt interessant zu wissen was es da so an unterschiedlichen gibt, ich hab da irgendwie die Vermutung dass alles das gleiche ist.
    Auch passt mir das Gewinde vom Geber nur bedingt, auch deshalb wärs interessant.

Für Temperatur und Spannung bekommt man ja einfach 7-Segment-Anzeigen.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

LG, Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!