Himmel löst sich ab

  • ich hab jetzt beim schrotti den himmel ausgebaut mit el. schiebedach nur der alu rahmen ums schiebedach hab ich aufgehebelt und man sieht wo ich gehebelt habe und das stück himmel im schiebedach selber hab ich raus bekommen in dem ich das ganze dach schiebedach rausgenommen hatte mit schiene und allem und dann erst die federn aus gehangen hatte


    ich möchte wissen ob ich das so kompliziert bei mir auch wieder einsetzen muss oder ob ich den rahmen auch ohne aufzuhebeln raus bekomme und ohne das ganze schiebedach auszubauen den himmel im schiebedach selber zu wechseln?? das hab ich auch nicht erlesen in der beschreibung von dem link


    gruß martin

  • Hey,


    also wenn es ein Coupe ist und ich das noch richtig in Erinnerung habe:


    Vorsicht ist alles ein bischen fummelig und die Kunstoffklammern sind bei unseren älteren Wägelchen meist sehr spröde und brechen gerne.


    War bei mir auch so, Teile gibbet keine mehr :sdagegen: , man muss dann improvisieren. ;)
    - Zuerst das Schiebedach ein kleines Stück nach hinten fahren und die beiden vorderen Klammern aushängen.
    - Dann das Schiebedach wieder ganz zu fahren und nach oben klappen, dabei aufpassen das sich die Verkleidung nicht verklemmt.
    - Dann rechts und Links die Klammern aushängen (durch verschieben der Verkleidung um ca. 2-3cm zur Windschutzscheibe)
    - Dann kann man die Verkleidung nach oben herausschieben. Ist aber rechts und Links zum Dach sehr eng, muss man aufpassen das man sich nix zerkratzt.
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen.


    Wünsche gutes Gelingen und Geduld. :D


    Gruß Keoma


  • Mal eine Frage, kriegt man die Verkleidung vom Schiebedach auch irgendwie ab wenn das SD schon ausgebaut ist? Oder muss man es zwingend hochfahren um die zwei Federn lösen zu können?
    Die Anleitung im Lexikon bezieht sich leider auch auf ein eingebautes SD.

  • Ich krakel hier mal mit, mein Himmel löst sich jeden Tag ein Stück weiter ab. :cursing: Mittlerweile ist er schon in der Mitte angekommen. Sieht Scheisse aus und Nervt auch beim fahren. Meine Frage ist, bekommt man den Stoff mit Sprühkleber oder sonstwas wieder an der Grundpappe fest ohne alles auszubauen oder muss ich den kompletten Himmel ausbauen? ?( Hab da nämlich wenig Bock drauf! :thumbdown: Und wenn ich es mit Sprühkleber hinbekommen würde, gibt es dann hässliche Flecken im Stoff oder sibscht der Kleber nicht durch??? :?:

  • Hmm schöne Scheisse!!!! :zombie: Ich hab kein Bock meine Karre zu zerlegen!!! :thumbdown: Wenn ich mir jetzt sage, ich machs, was für Stoff muss ich da nehmen??? ?( Bin auch nicht superreich, deswegen kommt Alcantara oder Leder schonmal nicht in Frage! Der Stoff sollte ja auch die Farbe haben damit es mit den Seitenverkleidungen und so passt. Am liebsten einfach mit Reiszwecken im Stepp Muster fest machen. :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!