Audi coupe 2,6 Schadstoffklasse

• So nun habe ich meine Info bekommen von Audi.Mit Umschreiben ist es nicht getan :rocket:
    Ihr Audi Coupé, WAUZZZ8BZRA002880, mit dem Motor "ABC" erfuellt die Abgasrichtlinie

91/441/EWG Schadstoffarm E2 (Euro 1).

Die Schluesselnummer ist 14.

Eine hoehere Abgasrichtlinie wird werkseitig nicht erfuellt. Die gewuenschte Bescheinigung koennen wir Ihnen leider nicht

ausstellen.

bitte sprechen Sie mit Ihrem Audi Partner wegen einer eventuellen Um- oder Nachruestung, um moeglicherweise eine guenstigere

Schadstoffeinstufung zu erreichen.
    Also brauche ich einen Minikat oder einen Kaltlaufregler.
    Hat jemand schon mal erfahrung gemacht mit den Minikat?
    KLR möchte ich nicht haben da der Motor immer scheiße läuft.
    Gruss Frank

• Sofern du die meinst, wo der Endschalldämpfer dran ist, dann ja. Würde ich zumindest denken.
    wenn du vorne Setzt, wo es noch 2 Rohre sind, dann musst du natürlich auch 2 Kats setzen

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

• ne musst dir das so vorstellen: Die Abgase dürfen nicht an dem Kat vorbei fließen können (ist ja irgendwie logisch)
    Wenn du also nur einen Kat in zb das rechte Hosenrohr einbaust, dann werden die Abgase der linken Zylinderbank nicht gefiltert.

Bei mir war es so, dass ich den richtigen Minikat erst zu spät gefunden habe (Die Hosenrohre sind bei mir 10mm weniger im Durchmesser als das Hauptrohr für das ich keinen Minikat gefunden hatte)

Also du kannst das schon mit einem machen, aber der muss dann ins Hauptrohr

[align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50

Ex: 80er Avant ABT (braun)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!