Dämwolle / Watte / Matten ??? Selbsklebender Kork

  • Hallo in die Runde,


    der Wärmetauscherwechsel steht an und bei der Gelegenheit will ich meinem TYP89 auch gleich das Brummen / Vibrieren des Amaturenbrettes in Höhe des Handschuhfaches abgewöhnen.


    Ich habe vor Dämmwolle zwischen Lüfuntungskanal und Amaturenbrett zu legen, so dass dieses keine Möglichkeit mehr hat vor sich hin zu vibrieren.


    Nun stelle ich mir die Frage welches Dämmmaterial ich am Besten verwenden sollte.


    Irgend etwas KFZ geeignetes soll es schon sein.


    Hat irgend einen einen Vorschlag oder das Problem schon mal erfolgreich gelöst.


    Zeitgleich will ich die Bezüge der Steuerklappen für die Luft neu beziehen. Mir schweben selbstklebende Korkplatten vor.


    Hat Irgend einer dieses Problem schon erfolgreich gelöst und eine Bezugsquelle für das Bezugmaterial zur Hand?


    MfG


    BBh

  • Ich würde dazu mal den Didi vom Fortissimo/SIP kontaktieren, der kann den richtigen Sandwich aus Versteifung, Dämpfung und Dämmung empfehlen.


    http://sound-install-products.de/2.html


    Ist aber noch viel weniger billig, dafür effektiv.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!