Hallo zusammen aus der EIFEL

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein 4000 CS und möchte mich vorstellen:


    Gebaut im Jahr 1981 und erstmalig zugelassen im Juli 1981. Ab 1991 stand ich in einer Scheune, wo mich mein Vorbesitzer einfach im Stich gelassen hat.


    Zum Glück erweckte mich letzte Woche jemand (bzw. zog mich mit roher Gewalt) aus der Scheune. Die hinteren Bremstrommeln waren festgegammelt. Das hat schöne Streifen hinterlassen. Aber die Reifen sind sowieso steinhart nach über 20 Jahren... Zum Glück kaum Rost.



    Die laaaange Standzeit war nicht schön.
    In mir schlummert ein 1,9 WN Vergaser-Motor mit satten 115 PS. Mein Besitzer geht tatsächlich davon aus, dass er mich irgendwann mal wieder ans laufen bekommt. (Deppert der Kerl) :rofl:


    Wir hören und sehen uns vielleicht mal. Das H-Kennzeichen wartet! Achja, ich bin - bis auf Sportlenkrad und ESD - komplett Original. :slove:

  • scharfes gerät - glück muss man immerwieder haben und sowas in ner scheune zu finden :)


    bin mal auf weitere beiträge gespannt :) willkommen :thumbup:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Herzlich Wilkommen,


    Sehr cooles Teil hast du da an Land gezogen!


    Wird zwar einiges an Arbeit werden aber wenn er fertig ist wird dich das entlohnen :) (Restaurier auch seit 1,5Jahren nen 80er B2 GTE BJ 83)


    Sag mal hast den Hänger absichtlich so beladen das des Gewicht(Motor) hinter den Achsen is. ?(


    Freu mich schon auf deine Doku!

  • Hallo Freunde,


    zunächst vielen Dank für die Anteilnahme. :pleasantry:


    Ich werde natürlich alles dokumentieren und mit Bildern belegen.
    Voraussichtlicher Start ist allerding erst Mitte 2015 weil ich vorher nicht dazu komme.


    Habe auch noch mehr Glück gehabt und den Original Reperatur- Leitfaden für den S5 aus 1980! geschossen. Das Teil ist NEU und wurde noch nie angepackt.
    Wahnsinn. Die anderen Rep. Leitfäden sahen immer aus, als hätte man die durch die Ölwanne gezogen :blackeye:


    Zu der Verladung: Beim rausziehen aus der Scheune haben 2 Bremsen blockiert. Deshalb musste ich den Wagen an der AHK mit Gewalt rausziehen. Draußen konnten wir dann die Bremsen öffnen und haben Ihn rückwärts auf den Hänger gezogen. Gewichtsmäßig ging das aber. Je weiter man den Wagen dann Richtung Zugfahrzeug zieht - umso besser.


    Ich bin wirklich mal gespannt ob der Motor zum Leben erweckt werden kann. Als erstes muss aber mal der Kopf runter und der ZR Trieb incl, Wasserpumpe etc. neu... Ich gehe nicht davon aus, dass die Teile nach 23 Jahren Standzeit noch arbeitstüchtig sind. Vermutlich zerfällt der Riemen beim angucken schon in seine Einzelteile. (Brösel)


    So, denn... wir hören bzw. lesen voneinander.


    Euer Hufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!