Motor dreht hoch.....

  • Hallo,


    am Montag wollte ich zum TÜV fahren, mit meinem geliebten Audi.... Hatte die letzte Zeit auch keine Probleme, alles OK soweit. Heute zum Einkaufen gefahren und urplötzlich bleibt die Motordrehzahl nach dem Auskuppeln hoch, bzw. erhöht sich noch. Sinkt nicht auf die Lehrlaufdrehzahl ab.
    Hab dann daheim einen beschädigten Druckschlauch entdeckt, siehe Bildl.


    Kann das damit was zu tun haben? Momentan ist´s mit Klebeband geflickt.....


    Danke,


    Martin

  • Den schlauch würd ich auch mal wechseln^^ Da kannste auch gleich mal die Entlüftung oben ordentlich sauber machen. Wenn de da grad dabei bist, das kurze Stück Schlauch an der Ansaugbrücke wo der KLR angeschlossen ist sieht auch demnächst wechselbedürftig aus.


    Geht die Drehzahl beim auskuppeln auf ca. 2000-2500? Und wenn du einkuppelst wirds wieder normal? So ein Problem hatte ich vor ner Weile mal. Ich hab den Gasbowdenzug mit Waffenöl bissl geschmeidig gemacht, da meiner mit der Ummantelung an dem orangenen Nippel da gerne mal hängen blieb...danach war das Phänomen weg.

  • Erst mal "Danke" für die Antworten. War schon hilfreich.
    Hab heute meinen Audi von meinem Mechaniker geholt, der hat dann noch ein paar Kleinigkeiten mitgemacht und gleich noch TÜV, der ohne Mängel war. Ein neues Autoradio hab ich mir auch noch gegönnt, nachdem das alte Beta nach 23 Jahren den Geist aufgegen hat. Jetzt können die nächsten zwei Jahre kommen, hoffe ich.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!