Schiebedach vom Golf III im B4

  • Hallo Leute,


    weiß vielleicht jemand zufällig ob es möglich ist das Glasschiebedach vom 3er Golf GL gegen das Blechschiebedach im B4 zu tauschen? :whistling:


    Ein Bekannter hat nämlich seinen 3er geschlachtet und das Schiebedach hat er noch nicht an den Mann gebracht.


    So ein Schiebedach aus Glas hätte schon was :rolleyes:






    lG Georg

  • Das wäre auch eine Intressante Frage.
    Genau wie sind die Dichtung vom Blechdach und Glasdach gleich?
    Mein Coupe hat das Glasschiebedach.
    Wollte mal auf den schrott mal sehen aber aussichtslos,da alle Schiebedächer natürlich zu ist und die Batterien ja auch ausgebaut sind :cursing:
    Brauche da auch noch einen neuen Rahmen für das Glasschiebedach sowie eine Dichtung.
    Gruss Frank

  • Glasschiebedach, nicht schlecht.


    Solange deine Dichtung nicht kaputt ist oder so würde ich die nur pflegen weil die anderen Wagen aufn Schrotti sind bestimmt genauso alt wie deiner und die Dichtung dementsprechend auch. Könntest natürlich auch in sauren Apfel beißen und für 70€ ne neue Dichtung kaufen ;)

  • Mal ne andere Frage, passt das komplette Schiebedach von der Limo oder vom Avant auch in das Coupe oder passt nur das vom Coupe ins Coupe??


    :sdanke: :sdafuer:


    Limo passt nur in Limo.
    Und Avant und Coupe passt wohl untereinander mit Arbeiten. Da Verschiedene Leute schon das Glasdach vom Coupe in den Avant gezimmert haben.




    Dichtungen haben beide fast die Identische Teilenummer
    Normal 895 877 297
    Beim Glasdach ist an der Teilenummer noch ein A dran.
    Denke da ist ein Unterschied in der Form der Dichtung
    Normale/Solar kostet ca 70
    die fürs Glasdach 110;)


    Qp und avant haben gleiche schiebedächer und die dichtung gibts noch neu. Kostet halt, wie gesagt, 70 euro.


    da war einer schneller:p


  • Hatte das gar nicht gesehen. Antwort: Geht nicht!


    Beim Golf 3 ist das Schiebedach als komplettes Modul von unten ans Dach gebaut. der Himmel muss raus um die Mechanik auszubauen. Beim Audi 80 baut man die Mechanik nach oben hin aus, hier liegt das alles in einer art Wanne, die am Dach verschweißt ist. Das ist komplett verschieden aufgebaut.


    Falls du nur den Blechdeckel gegen den Glasdeckel tauschen wolltest, wäre das auch blöde, selbst wenn es von Maß und Dachrundung passen sollte. Du müsstest ja die Schiebedach-Innenverkleidung vom 80er ausbauen um überhaupt was vom Glas zu haben. Dann guckst du aber auf die Mechanik vom Schiebedach die überhaupt nicht für Glasdächer ausgelegt ist. Da läuft z.b. eine breite Blechstrebe unschön quer unter dem gesamten Deckel her.

  • Mhh
    bei mir muss ne neue Dichtung rein,eine gebrauchte zum testen wäre ja auch erstmal nicht so schlimm.
    Hehe
    der vom Tüv meinte ich soll das Dach mit Panzerband abkleben.
    Habe auch im Netz gefunden das manche Leute das Fenster oben komplett mit Silikon vollschmieren.
    Sowas habe ich aber nicht vor da lass ich lieber die 2Tropfen auf mich ergehen
    Gruss Frank


  • Wenn du irgendwann diesem Rat folgen solltest und das Glasdach mit Silkon zu schmierst solltest..übe schonmal das laufen :P
    :huntsman:
    Wirst wohl net um ne neue Dichtung kommen;) Glasdächer sind selten :S

  • Ja,
    und deshalb werde ich mir mal eine neue Dichtung holen müssen :pinch:
    Leider ist der Rahmen auch ganz gut am Rosten :thumbdown:
    Wenn die Tage besser werden muss ich da mal ran.Hoffendlich ist es nicht schwer das Schiebedach aus zubauen.
    Ich glaube unter Typ89 Seite steht da was wie mans macht.
    Werde ich mal entrosten müssen und neu lacken sonst fällt der Rahmen in sich zusammen.
    Manchmal rieselt es etwas.
    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!