Hi
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das gefühl das an meinem 90er (NG - 133PS Schalter) was nicht stimmt.
Die Motortemperatur liegt meiner meinung nach zu weit unten (ich beobachte das jetzt seit dem ich den 90er im Frühjahr 2014 gekauft habe) also selbst im Sommer lag die Temperatur recht weit unten (anders bei meinem Cabrio - NG 133PS, das nach 5km schon 60° Öltemp am ZI anzeigt und egal wie ich fahre der Lüfter im stand noch nach 30 min. danach angeht und nachkühlt)
Keine ahnung ob ich mir das nur einbilde, hier mal die Temp bei 7,5° (bei 15° wars genauso) 15km normale fahrt, kurz vor zuhause 5km vollgas fahren (Berg auf geheizt was er her gab, eigentlich sollte er da warm werden da ich nicht schneller als 80km/h gefahren bin weil kurvige Strecke):
Hier bei 3,5° und nicht mehr als Halbgas:
Bei der letzten Abgasuntersuchung für den Tüv musste nachgeholfen werden....
Darauf habe ich den Einspritzdüsen neue Dichtungen verpasst (eine Düse war auch komplett rausgerutscht), die VDD gewechselt und noch die Dichtung der Unterdruckpumpe gewechselt, da lief der Motor schon viel ruiger, ruckelfrei und hat nicht mehr so viel spritt gebraucht. (vorher ~11l danach ~9,5l bei normaler fahrt)
Was meint ihr, bild ich mir das ein, oder scheint da alles ok zu sein?
Achso, beide Bilder wurden nach einer Fahrt von 20km gemacht.