Ng quattro kupplung tauschen

  • Hallo
    mein nehmerzylinder der kupplung rinnt schon seit längerer zeit und es wird immer schlimmer also werde ich ihn demnächst tauschen und die kupplung auch gleich mitmachen da sie erst sehr spät kommt aber noch nicht rutscht.
    Dazu habe ich 2 kleine fragen :)
    Wenn ich die kupplung normal schleifen lassen ist es manchmal so wenn er kalt ist das er nicht sauber wegfährt sonder so ruckhaft einkuppelt. Also wenn man genau den schleifpunkt hat fährt er nicht sauber weg sondern ruckelt und hackt.... liegt das an der defekten kupplung oder an anderen teilen ?
    So und zu der kupplung selbst soll ich nur die reibscheibe tauschen oder andere sahcen wie druckplatte mitmachen ?
    Werden sonst noch irgendwelche sachen neu gemacht oder gleich mitgemacht wenn ich das getriebe schon herunten habe ?
    mfg

  • Hallo,


    ich würde erst mal den Zylinder wechseln, du wirst sehen dass sich die Kupplung dann ganz anders benimmt.
    Wenn du dann noch die Kupplung wechseln must ist es eben so.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Hallo,


    ich würde erst mal den Zylinder wechseln, du wirst sehen dass sich die Kupplung dann ganz anders benimmt.
    Wenn du dann noch die Kupplung wechseln must ist es eben so.


    Gruss

    Das könnte schon sein aber wenn ich den Nehmerzylinder tausche muss ich so und so das Getriebe runter sonst kommt man da ja nicht hin und wenn ich schon alles herunten habe würde ich die Kupplung gleich mit tauschen
    Es ist ja keine Luft im System nur tropft er dadurch verliere ich bremsflüssigkeit.
    mfg

  • Nehmerzylinder ist mit 1 Schraube befestigt!!! Da muss man definitiv nicht das Getriebe runterbauen. Hab ich schon zigtausendmal gemacht. Klar ist es ein wenig Gefummel. Raus bekommst ihn ganz leicht. Nur beim einbauen muss man halt etwas nach vorne drücken, bis er in der Nut reinrutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!