PP Schlechtes Anspringen und unrunder Lauf

  • Hallo,


    ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein PP beim Anspringen zickt verhalten ist folgendes:
    Ich las ihn an er springt an und geht sofort wieder aus. Beim zweiten mal geb ich dann Gas dann springt er an bleibt da.
    Anschließend läuft er aber sehr unrund und ist vom Geräusch her eher wie ein Traktor als ein Auto. Muss da auch gas geben weil er mir sonst wieder ausgeht.
    nach ca ner halben Minute bis Minute normalisiert sich dann das ganze und er läuft ganz normal.


    Das passiert meistens bei kälterem Wetter. Wenn es so richtig Eiskalt ist hat er überhaupt keine Problem mit dem anspringen und läuft auch am Anfang ganz rund.
    Wird er dann wieder etwas wärmer ist wieder eher wie bei einem Traktor, bis er dann wieder ganz warm ist. Wo könnte da das Problem sein?

  • Unterdruckschläuche, auch die kleinen rund um den Vergaser, prüfen und ersetzen; Vergaserflansch prüfen; wegen dem Kaltstart mal den Igel durchmessen ob der Strom bekommt und auch heizt (das ist die Ansaugluftvorwärmung, von unten im Saugrohr eingeschraubt).
    Temperaturgeber fürs Kühlwasser wäre auch noch ein heißer Kandidat, der gerne im Alter mal defekt ist.
    Vergaser selber wirds wohl nicht sein, sonst würde er unabhängig der Betriebstemperatur schlecht laufen, also den in Ruhe lassen, da kann man viel verstellen und es noch deutlich schlimmer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!