Liebe Audi 80 Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, habe mich eben angemeldet und intensiv versucht die Suchfunktion zu nutzen, aber habe leider nichts, für mich passendes, gefunden.
Zuerst einmal ein Servus an alle die mitlesen!
Mein Problem ist folgendes:
Der Vordrosselsteller am Vergaser scheint defekt zu sein (hat damit angefangen dass die Kiste erst nur bei warmen Motor, dann nach kurzer Zeit auch bei kaltem Motor nur nach langem orgeln angesprungen ist),
wenn ich diesen abstecke springt er wieder einwandfrei an, wenn ich wieder anstecke macht die Drosselklappe sofort zu und er geht dementsprechend aus.
Auch ein sehr lautes "surren" gibt der Steller im angesteckten Zustand (Zündung an) von sich.
Dieses Teil wollte ich nun ersetzen, leider aber gar nicht so einfach zu finden und dann extrem teuer (300€ aufwährts!).
Eben hat sich ergeben dass ein Kollege von seinem alten 2er Golf (Pierburg Vergaser 2E-E, 51kw) genau das Teil daheim liegen hat, hat aber eine etwas andere ET Nummer.
Laut Audi Ersatteilliste sollte die ET Nummer 050129086A - Audi Teilenummer 4.07282.07 sein
sein Teil hat die ET Nummer 051 129 015/015A/015B
Nun meine Frage: Kann mir hier jemand sicher sagen ob dieses Teil entsprechend kompatibel ist? Hat jemand einen Tip wo ich das Teil günstig bekomme (Schrottplatz fällt weg, ist der nächste ca. 100km entfernt)?
Ich danke euch allen fürs lesen und hoffe auf eure Antwort.
Viele Grüße
Markus