Motorhaubenentriegelung

• Morgen,

nachdem ich die Kopfdichtung erfolgreich getauscht hab und kein Wasserverbrauch mehr auftritt - hab ich gleich das nächste Problem. Hab zwar die Suche verwendet, aber irgendwie nicht wirklich Hilfe gefunden.

Wenn ich meine Motorhaube öffnen will, geschieht das nur auf der Beifahrerseite - auf der Fahrerseite gibt sie aber nicht frei. Das Problem ist allerdings nicht, dass sich der Zapfen verkeilt hat oder ähnliches, sondern

der Seilzug aktiviert nur die Beifahrerseite, auf der Fahrerseite passiert nichts. Hab mich durch den Kühlergrill an den Verschluss gearbeitet und die Haube jetzt offen.

Hat von euch jemand ne Idee wie ich die Fahrerseite auch wieder fit bekomme?

Gruss

- Audi 80 2,0 (abt) mit 250.000km ---> verkauft

- Audi 80 1,9 Tdi mit 350.000km

- Toyota Celica mit 190.000km (wird restauriert)

- Mazda 6 GH Sportcombi TD 163 mit 95.000km

Gesamtkm ca. 885.000 km - mal schaun ob die Mio geknackt wird

• Hallo,

du kannst den Seilzug einstellen! Da ist auf beiden Seiten ein Schraubnippel auf dem Bowdenzug.

Du musst die Länge auf der Fahrerseite etwas verkürzen und gut ist.

Mach etwas Fett oder Sprüfett dran, das hilft beim Öffnen.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Danke für den Tipp werd ich heut gleich probieren...

Wobei ich das system nicht kapier - wenn ich den seilzug betätige, bewegt sich auf der beifahrerseite der seilzub nach innen richtung kühler (soweit klar) aber wie wird der auf der fahrerseite aktiviert - > der muss ja auch richtun kühler öffnen... hab mir das gestern bei nem 2ten 80er angesehen, wo alles funktioniert aber irgendwie bin ich für das system zu blöd...?!?

- Audi 80 2,0 (abt) mit 250.000km ---> verkauft

- Audi 80 1,9 Tdi mit 350.000km

- Toyota Celica mit 190.000km (wird restauriert)

- Mazda 6 GH Sportcombi TD 163 mit 95.000km

Gesamtkm ca. 885.000 km - mal schaun ob die Mio geknackt wird

• Korrektur: da ist nur auf der Beifahrerseite ein Schraubnippel drauf, ist aber sonst die gleiche Aktion.

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!