Auto für die Zukunft

  • So ab september hol ich mir leider über einen Kredit meiner Bank ein guten gebrauchtwagen. Ich nehme ihn nur da ich in meiner Ausbildung einen autounfall hatte und 4000 euro selbst abbezahlt habe leihweiße meiner eltern und da stehen jetzt noch 1000 übrig^^. Zunächst wollte ich einen 80 90 100er je nachdem der aber locker 5 jahre hält und ich weiß nicht genau was für was ich mich entscheiden soll. Traummotor sollte der 5 ender werden würde aber auch im B4 den 2.0 116psler fahren nur kein 90psler, im 90 wie 100 nur die 2.3. Ich wollte wenns geht kein v6 nehmen da ich nicht weiß wie die von den kosten her sind. Ich werde beim KM kaufpreis auf 100000-200000 drauf stark achten und keine 250000 bude kaufen. Es sollte schon passen und ich würde schon 2000 hinlegen wenn der zustand stimmt. Wäre net wenn ihr mir mal sagen würdet was ihr für die nächsten 5 jahre fahren würdet da ich den Kredit von 4000 Euro niedrig abstottern will, aber halt sondertilgung machen werde. Mein Polo ist jetzt die kopfdichtung durch sowie fahrwerk am ende und ich einfach KB habe mehr in so ein auto zu investieren. Ganz wichtig wäre für mich die AVANT klasse würde diese auch mit V6 fahren nur wie sieht das aus mit unterhalt ???

  • ganz vorneweg würde ich mir keine Auto über einen Kredit holen. Wenn Du den schrottest ist das Auto weg und das Geld must Du trotzdem abzahlen.


    Such Dir lieber was günstiges und spar den Rest bis Du das kaufen kannst, was Du willst. Das soll jetzt keine besserwisserei sein, sondern nur ein Tip, den mal überdenken sollte. Vielleicht geht es ja auch die Kopfdichtung vom Polo zu machen und das Fahrwerk zu richten. Beim Polo kostet der Kram ja nicht soviel. Schonmal an einen Golf 4 oder Audi A3 gedacht? Die gibt es auch derzeit günstig. (Habe selbst derzeit als Alltagsesel einen Golf 4 1.6 mit 288000 km. der trägt mich 1500 km die Woche ohne Probleme. Nur Tanken...., wird aber in Kürze gegen einen A3 1.9tdi (8l) getauscht)


    Back to Audi 80:
    Ein 20 Jahre altes Auto ohne Wartungsstau zu finden ist schwierig. Da wird auch immer mal wieder was zu machen sein, was keinen Spaß macht und Geld kostet. Es kann immer mal alles kommen. Das ist halt so. Damit muss man sich abfinden. Die ABK und NG sind auch günstig und gut, der NG kann jedoch auch mal zickig werden. V6 braucht halt mehr Sprit, ABK ca 8l, NG 9-10, V6 10-12; Wartungskosten beim V6 sind gering höher. Ansonsten gilt: Rechnungen zu Reperaturen oder Teilen sind ein gutes Zeichen für Wartungen. Eine Garantie ist das natürlich nicht.

  • Lass bloß die Kacke mit nem Kredit. Es wird nicht dabei bleiben! Ich weis selber, wie das ist, seinen Traum mit geliehenem Geld zu verwirklichen. Hab ich alles schon durch und bin nur mit viel Glück aus der Nummer rausgekommen!
    Such dir nen schicken 80er mit wenig Schnickschnack, 4 Zylinderig und ohne viel Wartungsstau und der gepflegt ist. Achte darauf, daß er mindestens die Euro2 erfüllt! ( Meiner lässt sich nicht umrüsten und bald sind wieder 273€ fällig :dash: )
    Darin sehe ICH ein Fahrzeug, dass Du die nächsten Jahre fahren kannst. Und bei den Preisen benötigst Du auch keinen großen Kredit. Vielleicht nur nen Vorschuss von deinen Eltern?
    Überlege es dir gut!

  • ALSO Kredit macht man nicht.


    Ich hab mir damals 1500 Euro von meinen Eltern geliehen und für das Geld nen Typ89 gekauft der noch 1 Jahr TÜV hatte.


    Dann hat der mich ein Jahr brav zur Arbeit gebracht und ich hatte das Geld und konnte mir neue Sommerreifen kaufen und den Eltern das Geld zurückgeben. Dann hat der 2 Jahre TÜV ohne Mangel bekommen und ich konnte weiter fahren. Nun hat er dank neuen Querlenkern wieder 2 Jahre TÜV.


    Wenn nix dazwischen kommt. Bekommt der in 2 Jahren (klopf auf Holz) wieder 2 Jahre TÜV. Dann hab ich 7 Jahre lang sehr günstig einen Fahrbaren Untersatz gehabt.


    Dachte erst ich würde mir dann was "besseres" kaufen. Mittlerweile sehe ich dafür aber gar keinen Grund mehr. Ich komme immer an (klopf auf holz) und hab auch sonst keine Probleme.


    Also wozu ein anderes Auto. Eventuell noch ein LPG umbau damit Langstrecken günstiger werden. Mehr auch nicht.


    Also lass das mit dem Kredit. Kauf nen ordentlichen 80 ger. Pflege ihn und in 2 bsi 4 Jahrne schaust du weiter.


    MfG


    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!