Ölige schmiere auf Scheibeninnenseite

  • Hi,


    das ganze Thema hatte ich vergangenen sommer auch.


    Mögliche Ursachen sehr langsames leck des Wärmetauschers. Komisch nur das er immer noch dicht ist er im Kühlsystem Druck aufbaut und ich im Winter keine Probleme hatte.


    Klimaanlage wäre auch möglich. Ist auch öl drin. Aber die funktioniert noch perfekt. Wenn die undicht wäre müsste das Kältemittel doch nach einem Jahr raus sein und nix mehr gehen?


    Verschütteter Scheibenenteiser in den Polstern hinten. Ist mir vorletzten winter Passiert. Würde also hinkommen das das Problem immer dann auftritt wenn das Glykol aus em enteiser verdampft und sich auf den Scheiben niederschlägt.


    So nun die beiden Fragen.


    1. Wie reinige ich den Bezug und den Schaumstoff der Sitzflächen hinten am besten.
    2. Kann man den Gebläsemoter ausbauen ohne den ganzen Klimakasten zu demontieren? Grund, wenn man den raus nimmt könnte man mit einer Endoskopkamera mal schauen was denn der Verdampfer von der Klima so sagt. Eventuell sieht man ja das der hin ist und raus muss.




    Habt Dank


    MfG


    BB

  • Den Lüfter bekommst du auch raus, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Brauchst nur das Handschuhfach raus nehmen, der Rest ist eigentlich selbst erklärend. Stecker abziehen und Gebläse raus nehmen, ist bloß ein Bajonettverschluss.

  • Dann werde ich da mal eine kleine Kamera rein packen und berichten ob man da was erkennen kann.


    Im zweifel kann ich da auch mal ein wenig Desinfektionsmittel drauf backen. Also auf den Verdampfer. Damit da nix mehr drauf wachsen kann. Aber da wird das Öl ja nun nicht her kommen.
    MfG


    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!