OBD II Stecker nachrüsten

• Zumindest steckt eins hinten am Lüftungstunnel. Ob das Fehlerausgabe kann, das weis ich eben nicht. Aber defakto habe ich diese braunen oder weißen Stecker nicht.
    Allerdings ist bei mir eben das Problem dass der Vorbesitzer ganz wild an den Kabeln rumgebastelt hat (Lenkstockschalter abgebrannt) und es durchaus möglich ist dass der da was abgezwickt hat. Mich würds eben interessieren wie es bei den NG´s vor 07/88 ist.

• mirofret

Falls du mich meinst, mir gings eigentlich nur ums Ausblinken. Wenn mir jemand bestätigen könnte dass man die NG´s vor 07/88 auch ausblinken konnte dann wüsste ich zumindest dass diese weißen oder braunen Stecker irgendwo rumhängen müssten.

Der Stecker müsste auch bei deinem irgendwo sein . Durch das Durcheinander von deinem Vorbesitzer , ist der bestimmt irgendwo nach hinten gerutscht o.ä. .
    Oder bei dir ist das mit der Motorkontrollleuchte verknüpft . Gab doch erst letzt nen Thread , in dem Diskutiert wurde , wo diese Stecker sitzen ...
    Ist auf jedenfall Baujahrabhängig. Also entweder Fach unter Lenkrad , im KI Über Motorkontrollleuchte oder bei den B4's im Sicherungskasten (Falls nichts verbastelt wurde)
    Aber was willst mit dem Ausblinken erzielen? Dort werden eh nur Fehler abgelegt , auf die man ohne viel nachzudenken kommt .
    Interessant ist dieser Stecker eigentlich nur , um in die Grundeinstellungen zu kommen.

• Wie weiter oben schon erwähnt habe ich keine Motorkontrolleuchte im KI und der Sinn dahinter ist einfach um zu sehen ob und welche Fehler abgelegt sind. Abgesucht hab ich alles, sogar den Teppich hab ich umgeklappt und unter die Dämmwolle gesehen.
    Da manche Symptome zig verschiedene Gründe haben können dachte ich es wäre vielleicht bei der Fehlersuche hilfreich wenn man wüsste ob ein Fehler abgelegt ist. Einem Leihen wie mir hilft da meist das ganze Nachdenken nix. Und oft wird auch gefragt ob man denn den Fehlerspeicher schon ausgelesen hätte.
    Kann mir jemand zufällig die Kabelfarben am weißen bzw. braunen Stecker sagen falls der Kerl das wirklich abgezwickt hat. :(

• Sorry für OT ..
    Aber , der NG hat eh nur einen flüchtigen Speicher -> machst 1x das Auto aus , ist der weg :P
    Was hast denn für Fehlersymptome ? Evtl . kann man dir ja auch so helfen ..

Edit : Hier im Forum wirst wohl bei Fragen eher nicht gefragt , ob du denn den Fehlerspeicher schon ausgelesen hast ;P Zumindest , wenn du sagst , dass du einen NG fährst .. Hab da noch nie wirklich ausgeblinkt . Eben nur um Grundeinstellungen zu machen , musste ich dort rein.

Beim ABT / ABK sieht das dann schon etwas anders aus (Auch wenn dort ebenfalls nicht viel im Fehlerspeicher steht [Unplausibles Signal oder Kurzschluss nach Plus - bringt einen auch nicht wirklich weiter ]) ;) Dort sind aber die Messwertblöcke, die man sehen kann das Interessante :phat:

• Sorry für OT ..
    Aber , der NG hat eh nur einen flüchtigen Speicher -> machst 1x das Auto aus , ist der weg :P
    Was hast denn für Fehlersymptome ? Evtl . kann man dir ja auch so helfen ..

Puh, wo soll man da anfangen. Das würde den Rahmen hier jetzt sprengen.
    Ich hab ja ohnehin demnächst den quattro-cruiser hier wegen Zahnriemenwechsel, den werd ich dahingehend mal ein bischen ausquetschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!