Bekomme Stecker vom Multifuzzi (MKB NG) nicht ab !?

  • Hallo..
    Habe das Problem, dass meine Wassertemperaturanzeige nur sporadisch funktioniert..


    Wollte jetzt mal den unteren Stecker am Kühlmittelflansch durchmessen..


    Leider bekomme ich den Stecker nicht gelöst..


    Nach dem zurückschieben des Gummischutzes sehe ich einen Stecker mit 2
    Rastnasen..An die hintere Rastnase komme ich nicht dran, weil sie
    unmittelbar am Motorblock anliegt..


    Gibts da nen Trick ?




    Grüße

  • So..Habe nun mal Zeit gefunden, mich mit dem Multifuzzi-Stecker zu beschäftigen..
    Habe das Teil nun abgezogen, und wollte mal prüfen ob die Temp-Anzeige im KI funktioniert..
    Mit der Anleitung hier im Lexikon komme ich nicht klar..
    Die Wiederstände habe ich vorrätig, aber wie der Messaufbau genau erfolgen muss erschliesst sich mir nicht..
    Das Kabel welches die Temp zum KI meldet habe ich lokalisiert..Aber wie schliesse ich die Wiederstände an, um die Anzeige zu kontrollieren ?? :fie:
    Grüße

  • Also..Stecker abziehen, ein Beinchen des Wiederstandes in T stecken, das andere Beinchen gegen Masse..So richtig ?


    Richtig :!:

    Zündung an oder aus ?


    Natürlich zündung an (besser Motor starten)damit dein Tacho Saft hat den ohne saft geht die Anzeige nicht

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Also mit NUR Zündung an hatte ich keinen Erfolg..
    Vllt. habe ich ja wirklich nen Kabelbruch in der Leitung zum KI, da die Anzeige ja manchmal korrekt funktioniert..Obwohl sie meistens weniger wie 90°beim warmen Motor anzeigt..Wollte halt erst die Anzeige überprüfen, bevor ich mir einen neuen Multifuzzi einbaue..

  • So..
    Habe mir nun aus dem Zubehörhandel einen neuen Multifunktionssensor gekauft..(034 919 369 C)
    Die Schlüsselweite beträgt "29mm" !!
    Gibt es dafür überhaupt gescheites Werkzeug ? (habe mir jetzt aus Verzweiflung einen 28er Maulschlüssel aufgeflext..)
    Hat der Original - Audi - Sensor auch 29mm Schlüsselweite ?
    Man kommt so bescheiden zum Messen ran ? ;(


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!