Coupe T89 Kupplungspedal "springt" leicht gegen Ende

• Also ich hab die Feder ganz einfach mit 2 Starken Kabelbindern gesichert nachdem ich ich die Feder im schraubstock zusammen gepresst hab.Danach eingesetzt und dann die Kabelbinder entfernt geht ganz Easy.

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Diese etwas rustikalere Methode mit den Kabelbindern hatte ich anfangs auch zuerst versucht.
    Aber ich hatte mich wohl etwas zu blöde angestellt. Bin ja auch schon alt und hab Rücken ;)
    Denn ich kam mit dem Seitenschneider nicht richtig an die Stelle, um die Kabelbinder durchzuschneiden.
    Die Feder hatte auch schon ordentlich Kraft, die Kabelbinder zu längen.
    Und dickere passten nicht durch.

Na ja - egal.
    Ich hatte diese Arbeit dann zusammen mit anderen im Zuge einer Revision dem Mechaniker in Auftrag gegeben.
    Und der hat, glaube ich, auch noch den Federspanner von mir.

Gruß,
    Lexi

• Danke für die Infos.
    Welche Aufgabe hat denn nun genau die Übertotpunktfeder? Kann es wirklich an dieser liege, dass das Pedal gegen Ende ein wenig springt?
    Dann wurde ja auch gesagt, dass das Pedal nicht am Lagerbock anliegen sollte, es wird somit quasi "schwimmend" gehalten durch die Feder? Das würde ja bedeuten, dass man das Pedal ein wenig ziehen können müsste, bis es am Lagerbock anliegt. Ist das richtig?

Je öfter ich mir das Video anschaue, desto mehr finde ich auch, dass die Feder komisch ausschaut. Aber man sieh ja, dass die Feder sich noch ziehen lässt, also kann diese doch eigentlich nicht gebrochen sein oder?

Das Kupplungspedal steht auch ein wenig weiter raus als das Bremspedal. Hab es gestern mal überprüft, aber ob das wirklich ein cm ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!