fehler code auslesen

• da alle Sensoren zur Berechnung der Einpritzmenge benötigt werden , und wohl kaum auf einmal ausgefallen sind, liegt es nahe , das Wohl irgendwo ein Zentralstecker den Geist aufgibt., andere Möglichkeit wäre noch ein zu hoher Ladedruck,so das die Werte nicht mehr passen und das Steuergerät kurzzeitig aussteigt.

• ja ist klar
    Chip keiner verbaut
    total ungetunt

code auslese am stand ohne motor gemacht

leider kann ich keine logfahrt machen da mein laptop nur mit netzteil funkt leider
    altes gerät aber für diag zwecke reicht es

Du sollst auch keine Logfahrt machen! Ich schrieb doch... Fehlerspeicher leeren & im Anschluss 20 ~ 30km fahren & nochmals den Fehlerspeicher auslesen. Dann siehst du wo wirklich Not am Mann ist. Oftmals ist nur ein Sensor hin & dann spinnt alles rum. Habe es selbst schon bei 2 AEBs (ja ich weiß, anderer Motor. Aber das Prozedere bleibts gleiche) gehabt. Da quilte der Fehlerspeicher förmlich über (fast 25 Fehler bei einem der beiden). Dann Fehlerspeicher geleert & ein paar Kilometer gefahren. Im Anschluss nochmals ausgelesen.... alles was nach den paar Kilometern wieder drin war, war auch wirklich im Sack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!