Moin Moin aus HH! Kaufberatung/Hilfe gesucht

• Nabend allerseits!

Kurz bevor das Spiel gegen Algerien beginnt, kommt hier noch eine Bitte um Hilfe!

Bei mir steht die Anschaffung eines Zweitwagens an.

Budget begrenzt, cooles Auto gesucht - da kommt ein Audi 80 perfekt.

Ich habe jetzt auf mobile.de folgende Wagen gefunden - und würde mich über eure Meinung zu den beiden Kandidaten freuen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193486453

und der hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196007396

Was sprich für, was möglicherweise gegen die beiden?

Macht TÜV/AU Neu den Unterschied?

Mein Bauchgefühl (ohne Ahnung von Technik zu haben) tendiert eher zum silbernen: Automatik, AHK, das passt.

Vielen Dank für eure Tipps und dann viel Spaß beim Achtelfinale!

;)

Lieben Gruß aus Hamburg,

Michael

:sdummesposting:

• Hm beide vom Fähnchenhändler, hab ich schon wieder Vorbehalte. Zum ersten: Innenraum dreckig (Himmel fleckig, Raucherauto?), schreckt mich ab. Und wenn der Schriftzug auf dem Heckdeckel stimmt, dann ist das ein 1,8E, also ein DZ mit 112PS ohne Kat. Schöne Maschine (kommt ausm Golf GTI), aber hohe Steuerbelastung. Da würde ich nochmal ganz genau nachfragen, die 90PS Motoren hießen nämlich alle 1,8S. Der zweite, naja auf den Fotos ganz schön aber die vom Innenraum sehr dunkel (extra?). Die Kombi aus 1,6er AHK und Automatik halte ich auch für unglücklich, der 1,6er ist ne Sparbüchse da er wenig verbraucht, hat aber eben nen nicht zu verachtenden Hubraumnachteil zu den nächstgrößeren Motoren, die Automatik lebt aber vom Drehmoment und wenn du nen Hänger ziehst wirste das nochmal mehr merken.

• Ich bin mir relativ sicher, dass es ein umgelabelter 1.8S ist
    - in Deutschland wurde der DZ / 1.8E nur bis einschließlich MJ 1988 angeboten. Hatte also nie die modernen,runden Lenkstockschalter.

In den Exportländern wo die DZ bis zum Modellende weiterverkauft wurden, gab es nie einen Leuchtweitenregler - auch nicht gegen Aufpreis. Reimporte wurden dann meist per Ausnahmegenehmigung angemeldet und man nahm dann in aller Regel eine Katversion.

Ich gehe also mal davon aus, dass jemanden das "E" besser gefiel als das "S" und dran gepappt wurde. Zumindest scheint ein G-Kat an Bord zu sein - oder die Feinstaubplakette wurde irgendwie organisiert.

Ansonsten finde ich den Wagen außerordentlich schön. Pirell-Struktur Mint mit Nilgrünmetallic ist eine sehr reizvolle und seltene Farbgebung. Der Allgemeinzustand scheint auch nicht verkehrt zu sein ... am Himmel scheint schon mal gebastelt worden zu sein - auch die A-Säulenverkleidung fehlt ... aber bei 750 EUR (VHB?) kann man das tolerieren, wenn der Allgemeinzustand den Fotos entspricht.
    Die relativ wenige Ausstattung hat halt Vor- und Nachteile, je nach Betrachtungsweise. Es ist halt keines der vielen Sondermodelle, die es bei den späten Typ89-Limousinen gegeben hat.

Zusammengefasst: Hübscher Wagen.

• Nabend noch einmal!

Erst einmal Danke für das Feedback!

Hier lernt man ja schnell eine Menge!!!

Jetzt habe ich eben einen weiteren Kandidaten aufgetan - der mit frischem TÜV und nur 500 EUR eigentlich fast zu schön um wahr zu sein ist:

http://suchen.mobile.de/auto-i…-oldenburg/194424830.html

Ich habe den Anbieter schon angemailt und mal nach dem letzten Zahnriemenwechsel und der letzten Inspektion gefragt.

Aber nur 500 EUR? Kann das sein - und kann das gut gehen???

Vielen Dank erneut für eure Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!