Moin
Irgendwie scheint das schicksal gegen mich zu arbeiten.
Die Auto suche ist sehr nervig und eigentlich reicht mir mein B3 aus
Daher hätte ich ein paar kleinere Frage die wohl eher hier hinpassen:
Ist es Schwer die Stoßdämpfer hinten zu tauschen ?
Der eine schwitzt ein wenig(ich denke wenn man den einfach abwischt sollte das doch nicht auffaulen,oder ?)
Das Domlager vorne links ist noch orginal Vag sind Domlager tüv relevant ?
Die Hand bremse kann man doch nachstellen?
Ich kann mich doch nicht so einfach von dem Geschoss trennen
Kann man den wagen eiegntlich unverbindlich zum tüv fahren und die schauen alles relevante an ?
Einer werkstatt traue ich nicht da es durchaus nen Freifahrtschein sein kann

Womit muss ich rechnen ? (b3 tüv fertig machen)
-
-
Du kannst auch einfach so zum TÜV/Dekra /Küs usw. fahren.Wenn sie Mängel finden bekommst du einen Mängelbericht und den kannst du dann abarbeiten.Oder in einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag einholen.
-
Der eine schwitzt ein wenig(ich denke wenn man den einfach abwischt sollte das doch nicht auffaulen,oder ?)
Klasse Einstellung, ehrlich
-
Ja so ein Mist mit Dämpfer abwischen macht man ja nicht
.(SICHERHEIT).
-
Ok ich weis ja nicht wie lange die schon defekt sind aber bisher hatte ich nix bemerkt
War ja auch nur eine Idee -
-
Die nachprüfung kostet 12,90€, aber man weiß wenigstens was daran zu machen ist
würde ich jedem empfehlen
-
Ich bin für 2 Tage Fiat Punto mit kaputten Stoßdämpfern gefahren. Bei einer Vollbremsung hast du das Auto nicht mehr unter Kontrolle. Mit etwas Pech schlingert dir der Karren von der Straße..
Wenn der Karren nicht mehr lange halten soll, dann günstige dämpfer einbauen, anstatt zu pfuschen..
Handbremse stellste unterm Auto nach und gut ist. Wenn du es selber kannst, dann bist bei 200€ max. an kosten.
Das muss drin sein, sonst kauf ein Fahrrad... -
Hi,
was ist denn überhaupt an der Handbremse nicht in Ordnung? Hast du Trommeln oder Scheiben hinten?
Das Nachstellen bringt nur was wenn die Bremsseile ausgeleiert sind. Normal soll die Handbremse nach dem dritten bis vierten einrasten
gut packen. Tut die das erst nach dem x-ten mal kann man versuchen die nach zu stellen.Wenn die aber schlecht bremst muss die Hinterradbremse instand gesetzt werden.
-
Ich vermute mal das die Handbremse nur nachgestellt werden muss ich habe Trommelbremsen hinten.
Wenn ich die Handbremse ganz anziehe dann hält es optimal -
Dann versuch es mal mit dem Nachspannen der Handbremsseile.
Da musst du unters Auto. Oberhalb des Mittelschalldämpfers ist die Schraube zum Verstellen. Ist eine blöde Stelle,
da direkt mittig unterm Auto. Kommt man am besten auf einer Bühne oder Grube hin.Mit einer 10er Langnuss geht das am einfachsten. Die habe ich damals extra dafür gekauft und nie wieder benutzt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!