Aussetzer beim beschleunigen

• Hallo zusammen, :hi:

ich bin neu hier habe jetzt schon in etlichen Foren gesucht und bin leider nicht auf die richtige Antwort gekommen auch die Werkstätten sind unterschiedlicher Meinungen und wirklich sicher wem ich nun vertrauen soll bin ich auch nicht.

Leider ist seid einigen Tagen ein nerviges Problem aufgetaucht. Ich fahre wie jeden Morgen Richtung arbeit und komme dort an einer Kreuzung vorbei. meist kommt kein Auto also brauch ich nicht stehen bleiben und beschleunige im 2, Gang schnell wieder und Zack da wars :( ich kam nicht mehr vorwärts. Das Gaspedal komplett gedrückt wurde ich leider nur immer langsamer und ein wenig geruckelt hat es auch. Nach ca. 5 Sekunden hat er wieder einwandfrei gas gegeben. Leider kam hinter mir ein Auto da ich nicht gebremst hatte war dieser auch sehr verwirrt.

Jetzt wird das Problem leider immer häufiger. Heute morgen bergauf bin ich fast steht geblieben als ich vom 3. Gang in den 2. gewechselt habe ging es besser.

Die einen sagen Zündkerzen, die anderen meinen Drosselklappe...

habt Ihr Erfahrungen mit solchen Problemen und wie gehe ich am besten an die Sache heran?

Ich möchte mir ungern ein neues Auto zulegen, da ich an meinem B3 doch schon etwas hänge und mich bisher top auf ihn verlassen konnte sogar Festivals hat er schon unbeschadet mit mir überstanden und schon nach Berlin hat er mich gebracht mit nur einer Tankfüllung. Ich möchte mich einmal nicht von ihm trennen. :fie: ;(

Vielen Dank.

• Was ich vielleicht so sagen sollte, ist dass er schon länger eine kleine
    Krankheit hat jedoch auch keiner darauf kommt was es ist, denn nach
    gewisser Zeit beim fahren, manchmal auch kurz nach dem Starten dreht er
    sehr hoch sobald ich die Kupplung trete er dreht dann bis 2000 hoch
    einmalig ist der sogar fast bis 3000 hoch gedreht das ist aber schon
    Monate her.

Ein Freund hat mal geschaut aber nichts gefunden und
    dann Bremsenreiniger auf alle Schäuche gesprüht dann ging es eine Woche
    gut jetzt passiert es nochmal.

Normal fahren ist trotzdem
    möglich, natürlich ist es nervig, wenn man an einer Ampel steht und das
    Auto so hoch dreht und sich dementsprechend auch anhört :D .

Vielleicht hat das ja auch etwas damit zutun.

Dann zündspule/kabel und kerzen checken, spritfilter vllt mal erneuern.dann würd ich weitersehen.

Vor
    zwei Wochen wurde auch erst der Zahnriemen gewechselt ich denke wenn da
    etwas an den Kabeln der Zündkerzen defekt gewesen wäre hätte man das
    doch gesehen oder?? Ich kann mich natürlich auch irren...

• Das mit dem Hochdrehen hatte ich bei meinem 1,8er Passat 35I, der nahm manchmal auch kein Gas an und ruckte sich zu Tode, Ich hab mal, als der Motor lief, den grauen Tempfühler abgezogen, dann lief er seelenruhig. Nur sprang er mit abgezogenem Stecker nicht an. Versuch das bei dir auch mal, könnte was bringen. Die beiden Tempfühler sitzen am Wasserflansch an der Seite des Motors.

• Von welchem Motor sprechen wir hier? ^^

• A zu spät.Ich würde gerne auch wissen Welcher MKB und wie viel KM der schon runter hat und was schon alles gemacht wurde.

Das hochdrehen habe ich auch habe alles getestet. Falschluft kann ich ausschließen und er macht es immer noch. Bei mir gehe ich von einem Steuergeräte Problem aus.

Wenn des denn ein PM ist denke ich folgendes. Würde es gerade winter sein gätte ich Ansaugbrückenheizung gesagt.

Das es aber sommer ist es das nicht. Miss mal den Tempsensor fürs Steuergerät durch. Für mich klingt das als ob er zu fett laufen würde.

Wenn der Spritfilter deutlich mehr als 50.000km runter hat einen neuen einbauen. Ist a schon überfällig und b kostet es nicht viel. C ist es schnell gemacht und sollte eh gemacht werden.

Zündspule glaube ich nur wenn die auch wirklich heiß ist wenn er Aussetzer hat. Was man aber mal anschauen sollte wären die Zündkerzen. Wenn die alles andere als Reh braun sind hätte man einen Anhaltspunkt.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!