Hallo zusammen,
ich bin neu hier habe jetzt schon in etlichen Foren gesucht und bin leider nicht auf die richtige Antwort gekommen auch die Werkstätten sind unterschiedlicher Meinungen und wirklich sicher wem ich nun vertrauen soll bin ich auch nicht.
Leider ist seid einigen Tagen ein nerviges Problem aufgetaucht. Ich fahre wie jeden Morgen Richtung arbeit und komme dort an einer Kreuzung vorbei. meist kommt kein Auto also brauch ich nicht stehen bleiben und beschleunige im 2, Gang schnell wieder und Zack da wars ich kam nicht mehr vorwärts. Das Gaspedal komplett gedrückt wurde ich leider nur immer langsamer und ein wenig geruckelt hat es auch. Nach ca. 5 Sekunden hat er wieder einwandfrei gas gegeben. Leider kam hinter mir ein Auto da ich nicht gebremst hatte war dieser auch sehr verwirrt.
Jetzt wird das Problem leider immer häufiger. Heute morgen bergauf bin ich fast steht geblieben als ich vom 3. Gang in den 2. gewechselt habe ging es besser.
Die einen sagen Zündkerzen, die anderen meinen Drosselklappe...
habt Ihr Erfahrungen mit solchen Problemen und wie gehe ich am besten an die Sache heran?
Ich möchte mir ungern ein neues Auto zulegen, da ich an meinem B3 doch schon etwas hänge und mich bisher top auf ihn verlassen konnte sogar Festivals hat er schon unbeschadet mit mir überstanden und schon nach Berlin hat er mich gebracht mit nur einer Tankfüllung. Ich möchte mich einmal nicht von ihm trennen.
Vielen Dank.