Kennzeichen/Rückleuchtenband Aufbau

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem. Unzwar bei meinem B3 Coupe '88 habe ich das Rückleuchtenpacket abgenommen, welches ich nun wieder zusammen bauen möchte. Nun komme ich beim dem Rückleuchtenband nicht weiter. Es wird mit 2 Schrauben am Auto befestigt. doch weiter zur Mitte hin habe ich noch 2 vierkantlöcher die mit 2 anderen Löchern am RLBand übereinstimmen.
    Kann mir einer sagen was das für Teile sind die dort reinkommen. Beim Zerlegen waren die einfach leer/offen.


    Wäre super wenn vielleicht einer von euch ein Bild vom Aufbau der Kennzeichenblende hat.


    MfG
    HURRl

  • hab ich mir auch gedacht. Der Vorbesitzer hat einfach mit Spaxschrauben durch den Kunststoffgebohrt und es so befestigt. Eben weil ihm schon diese Dinger fehlten.

  • also im Klartext ich schraube erst meinen KZ-Halter von hinten gegen die Blende und dann befestige ich die Blende am Auto ??

  • Nein, zuerst legst Du das neue Dichtungsband auf die Blende, dann verlegst Du die Leitung für die Kennzeichenbeleuchtung und befestigst die Blende mit den beiden 8er Muttern vom Kofferraum her (innen) an den Gewindestanden.
    Erst dann wird das Kennzeichen/Kennzeichenhalter angeschraubt (in die beiden Kunststoffdübel an der Karosserie, siehe Bild).
    Die Kennzeichen werden nicht von hinten an der Blende befestigt sondern von vorne her in durch die werkseitigen Bohrungen in der roten Kennzeichenblende und die dahinterliegenden Dübel in der Karosserie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!