2-pol. Buchse

  • Hallo alle zusammen.....


    ....der Aufbau des Audi Coupe`s meines Junior`s durch den Einbau eines AAH Motor`s geht in die Endphase.....


    Leider mussten wir den Motor noch einmal ausbauen um das Getriebe zu wechseln....


    Dabei ist uns leider ein Lapsus unterlaufen: ...einer 2-pol. Buchse mit dementsprechend 2-pol. Kabel (Farben: gelb/grau und braun) ist die Beschriftung anscheinend abhanden gekommen und wir wissen nicht mehr wohin mit dem guten Teil....das Kabel kommt aus dem großen Kabelstrang, welcher in Richtung Steuergerät geht und ist dabei etwas länger als die anderen Kabel....das Schaltbild habe ich dreimal durchsucht und nix gefunden....Kontrollpegel-Anzeige für Bremsflüssigkeit ist es auch nicht (auch gelb/grau und braun und auch zweipolig)...


    ...habe mal ein Foto von der Buchse mit den schmutzigen Händen meines Junior`s mit angehägt...


    Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.....besten Dank schon einmal....

  • ...danke Horsty, das klingt schlüssig....


    ...zumal die Kabel für den Bremsflüssigkeitspegel die gleichen Farben haben...


    Allerdings konnte ich am Hydrauliköl-Behälter nichts finden wo dieser Stecker Verwendung finden könnte....


    ...vom Behälter geht es ja über den Hydrauliköl-Kühler zur Pumpe und von dort zum Lenkgetriebe und wieder zurück.....


    Habe ich irgendwas übersehen???


    ...danke und Gruß....

  • ...ich denke Du hattest vollkommen Recht Horsty.....


    http://www.partscats.info/audi…d=561883&detail_id=561927


    ...wie gesagt finde ich aber am Hydrauliköl-Behälter keine Möglichkeit des Anschlusses....


    Hast Du eine Idee????


    ...ansonsten denke ich, dass es für den Rennbetrieb unerheblich ist, ob der Ölstand kontrolliert wird oder nicht......aber interessieren warum da kein Anschluß ist würde mich ja schon....


    Danke nochmal und allerbesten Gruß

  • ....ja, da hast Du völlig Recht Bloodbath.....Danke Dir.....ist auch sonst nicht so meine Art....


    .....aber ich kanns nunmal überhaupt nicht ab, wenn son Oberschlauer solche Kommentare abgibt, ohne überhaupt irgendetwas von den Umständen zu wissen.....und ohne überhaupt auf das Thema einzugehen....


    ...da hab ich nen Gartenschlauch am Hals....


    Nichts für ungut....ich halt jetzt meine Klappe....

  • 1. War das eine ganz normale Frage
    2. Habe ich dich in keinster Weise beleidigt
    3. Halte ich es für "SEHR" unangebracht, so auf eine normale Frage zu reagieren.


    Spätestens JETZT sollte ich dich für bescheuert halten, was ich aber nicht mache, da ich dich nicht kenne. Also, komm mal wieder etwas runter und nimm den Gartenschlauch vom Hals weg, nicht, dass es ihn noch zerreisst. So ne Sauerei will keiner wegwischen.


    Ich bin weder ein "Schlaumeier", noch ein "Oberschlauer". Nur schraube ich seit gut 10 Jahren an Typ 89 und B4 rum. Da frage ich mich halt schon, warum man den Motor ausbaut, um das Getriebe rauszubekommen. Wenn das nicht mehr erlaubt ist zu fragen, dann möchte ich das bitte von einem Moderator oder Administrator gesagt bekommen und nicht von nem Mitglied, das gerade mal 10 Beiträge geschrieben hat.


    Also entweder du beantwortest meine Frage wie ein normaler Mensch, oder du verkneifst dir jeglichen unsinnigen Kommentar!


    Danke!

  • ....hallo quattro-cruiser....


    Du hast 100 % ig Recht, dass ich mich nicht aufregen hätte sollen.....das war sicherlich ein Fehler....und der Vergleich mit dem Gartenschlauch war auch kindisch......


    ...ich kenne Dich genauso wenig wie Du mich....das steht außer Frage fest....


    Und ich würde es auch niemals wagen, Dir Ahnung und umfangreiche Kenntnisse aus dem Bereich KFZ abzusprechen.....


    ...es ging mir auch nicht darum, dass Du diese Frage gestellt hast ( wenn Du noch Interesse hast, würde ich sie Dir sofort beantworten), sondern es ging mir darum, wie Du sie gestellt hast.....nämlich ohne Zusammenhang zum eigentlichen Thema.....Deine Art der Fragestellung klingt meines Dafürhaltens sehr von oben herab und suggeriert durch diese Art der Fragestellung dass Du der Meinung bist, das ich keine Ahnung habe von dem was ich in diesem Zusammenhang tue.....ich fand das in diesem Moment höchst respektlos Deinerseits mir gegenüber....


    ...aber im Nachhinein betrachtet würde ich sicher nicht noch einmal so reagieren.....es war ein Fehler....


    Ich wünsche Dir trotz allem noch eine sonnige Woche und einen schönen Feiertag.......


    Gruß


    Montelino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!