Neuen Audi gekauft - Fragen zu AU, Rädern ect.

  • Hi,


    und zwar hab ich mir jetz nen 2ten Audi 80 gekauft...Italienischer Re-Import.


    Nu meine Frage: Hab hiern Zettel vom letzten AU. Au bestanden...alles in Ordnung...aber ganz unten bei Regelkreislaufprüfung...nicht in Ordnung...


    So meine Frage..das hängt doch meist mit der Lambdasonde zam? Wie hat das TEil dann AU bekommen???


    Ansonsten is das Auto nen Traum...Vollaustattung...elektrische Fensterheber...Schiebedach etc... aber die Sache mit Au klingt bissl seltsam...


    Weis jemand was das bedeutet?? Die nächste Au ist erst am 2.2016 also wurde neu gemacht...


    Und das sieht doch von hinten aus wien Audi 90 B3 ???

  • Das Band gabs auch bei manchen Audi 80 Editonen. Glaube comfort Edition hatte das;)

    Jop, aber komischerweise finde ich auch immer mal Comforts ohne das Leuchtenband und mit normalem Kühlergrill.
    Aber bei den Exportversionen gab es wohl etliche Kuriositäten. E-Fensterheber *neidisch bin - aber auch zu faul zum nachrüsten* :D

  • Naja der wird jetz eh erstma Tiefergelegt ^^


    Achja,wie mach ich das...is ne Version wo die 195/50 R15 Felgen nich Standartmäsig im Fahrzeugschein/Brief stehen...möchte die aber gerne auf den Audi übernehmen...und Tüv oder Dekra muss ich dauernd streiten das die Grössen standartmäsig ausgeliefert wurden...angeblich sind die bei beiden Tüv vereinen nicht im Pc gelistet...und mein Fahrzeugbrief 1 wo die gelistet waren is leider seit Umzug verschwunden...das ding steht zurzeit auf ekligen 14 Zoll STahlfelgen..

  • 1. Du hast eine Comfort Edition. Sieht man an den chromumrandeten Fensterscheiben und am Rückleuchtenband.


    2. Folgende Reifengrößen sind beim Audi 80 Typ 89 von Audi freigegeben:


    Reifen VA Reifen HA Rad VA Rad HA
    205/50 R 15 85V* wie VA 6.0 x 15 ET37 wie VA
    205/50 R 15 85V* wie VA 7.0 x 15 ET45 wie VA
    175/70 R 14 84T wie VA 5.5 x 14 ET45 wie VA
    175/70 R 14 84T wie VA 6.0 x 14 ET45 wie VA
    195/60 R 14 85T wie VA 5.5 x 14 ET45 wie VA
    195/60 R 14 85T wie VA 6.0 x 14 ET45 wie VA
    175/70 R 14 84H wie VA 5.5 x 14 ET45 wie VA
    175/70 R 14 84H wie VA 6.0 x 14 ET45 wie VA
    195/60 R 14 85H wie VA 5.5 x 14 ET45 wie VA
    195/60 R 14 85H wie VA 6.0 x 14 ET45 wie VA
    205/50 R 15 0VR wie VA 6.0 x 15 ET37 wie VA
    205/50 R 15 0VR wie VA 7.0 x 15 ET45 wie VA


    *Nur für Sommerreifen gültig!


    Felgengrößen beziehen sich ausschließlich auf originale Serienfelgen zu diesem Fahrzeugmodell!


    Hoffe, somit sind deine Fragen geklärt.

  • warum warn die dann bei meinem andern 80er standartmäsig im alten Fahrzeugbrief eingetragen? Also muss ich die neu eintragen lassen? Was mach ich nu..weis nichmal was das für Felgen sind....steht au nix mehr drauf..sind überlackiert...

  • standardmäßig wohl nicht. Ich hab aber selber schon alu´s für audi gehabt, da waren die 195/50/15 in der ABE aufgeführt, bei nem 90er (den ich nicht gekauft habe) waren sie in den Papieren in Verbindung mit einer Zubehörfelge auch eingetragen.

  • Fahr zu Carglas die kleben den spiegel wieder an und das sogar für umme. Zumindestens in Leipzig war das so. Die sagten das gehört zum Service. Fand ich gut.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Bei mir haben die das alles runtergemacht. Wie hab ich keinen Plan von,aber ich denke mal das die das runterschleifen.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Hol dir bei A.T.U. nen Spiegelkleber (ja, sowas gibt´s). Da ist ne kleine Matte mit bei, dann kannst du den kompletten Spiegel wieder festkleben. Musst dich halt genau nach der Anleitung halten, dann funktioniert das (selber schon paar mal gemacht). Nur die Zeit, die du den Spiegel halten musst, damit er nicht gleich am Anfang wieder runterfällt, solltest du um 5-10 Min. verlängern.


    Die Klebereste bekommst du wie schon gesagt wurde mit einem Ceranfeldschaber oder Vignettenschaber weg.


    Das wäre zum Beispiel so ein Spiegelklebeset:


    Klick


    Gibt´s bei uns auch im GLOBUS Baumarkt

  • Noch ne frage: Das rechte Radlager vorne is futsch....da ich den Audi Baujahr 1991 erst paar Tage habe....wie find ich raus welchen Durchmesser ich fürs Radlager brauche...da ichs im Inet von Febi für 25 Euro herkriege...also müsste ich das vorher bestellen...da gibs ja verschiedene Versionen...da ich die Karre jeden Tag brauch für Arbeit...muss das in einem Rutsch passieren..^^ Is Baujahr August 1991

  • moin!
    wenn das ein italiener ist solltest du ein sogenanntes COC dokument erhalten haben! da stehen alle daten drin auch die reifengrössen.
    Woher ich das weiss?
    Ich hab selbst einen reimport aus Italien hier stehen!Hab beim kauf dieses Dokument mitbekommen. in meinem Schein stehen nur 185/65 15 räder drin.Ich fahre aber 16zoll räder.Musste ich nicht eintragen lassen weil die 16er Standartbereifung bei meinem Auto sind.Ich darf sogar 17zoll felgen fahren,welche nicht im Schein oder Brief stehen.Stehen aber im COC -Dokument!!! Kopie ins Auto und gut is!
    mfg V6-Fahrer der eigentlich T5 -Fahrer heissen sollte! :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!