Hallo,
seit geraumer geht Zeit geht meine Temparaturanzeige nicht mehr richtig. Es war ein eher schleichender Prozess, am Anfang hat sie normal ~89°C angezeigt, dann kamen die ersten Anzeigefehler (sporadisch zu wenig angezeigt), dann ist die Nadel über Wochen/Monate hinweg immer weiter nach unten gewandert so dass sie inzwischen nur noch ~79°C anzeigt, ganz selten unter Vollast am Hang klettert sie mal auf knapp 82°C!!!
Gemacht wurde bisher:
- Thermostat 2x gewechselt
- Temparatursensor Blau getauscht
- Temparatursensor Grau getauscht
- Spannunsregler im KI
- KI komplett nachgelötet
- smätliche Steckverbindungen mit Glasfaserstift gereinigt
Nach dem nachlöten und reinigen des KI hat sie kurzzeitig mal 2-3°C mehr angezeigt, nach ein paar tagen ging es aber wieder schleichend nach unten! Auffällig wäre noch das die Uhr im KI nach dem nachlöten immer noch gelegentlich ausfällt beim anlassen, außerdem habe ich das Gefühl das die Tankuhr manchmal ebenfalls ausfallerscheinungen zeigt - beim überfahren von kleineren unebenheiten ist es schon passiert dass die Tankuhr auf einmal 3-4mm gefallen ist und dann langsam wieder zurück kam. Ich vermute mal es könnte evtl. eine Masseverbindung nicht in Ordnung sein, die im Fahrerfußraum habe ich schon geprüft, da ist alles in Ordnung, die anderen Verbindungen habe ich jedoch nicht gefunden trotz intensiver Suche! Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Grüße