B4 NG Motor, wie Leistung verbessern?
-
-
Die Efi von Flow ist aber eine komplett andere.
Die EFI von Megasquirt ist ein Open Source Projekt. Die Steuerung kostet 250?, Software ist kostenlos. Dann kann man verschiedene Sachan adaptieren, z.B. ESV's vom Ford Mustang (Bosch), einen LMM von BMW...usw.
Dann am PC Kennfelder erstellen und abstimmen. Fertig. UND die Anlage ist jederzeit erweiterbar.
Gib den Begriff einfach ma bei Google ein. Da findeste ne Erklärung dazu.
Ich habs allerdings noch nicht getestet
Und es erfordert einiges an KnowHow.
-
Jo, know how was ich im Moment nicht habe, hab' vorhin mit meinem Schweinehaken den Grill ´(inkl. Kennz.)von nem neuen Touran zerfetzt beim Rückwärtsfahren einfach nicht geguckt, ich bin Schuld dass ist klar, aber meinem Avant ist nichts passiert. Die Sache mit der Einspritzanlage werde ich frühestens im Frühjahr in Anspruch nehmen, wenn das überhaupt merklich Power bringt.....
-
Kannst auch mal den Kompletten Ansaugtrackt Polieren und auf Dichtungsmaß anpassen. Dk bearbeiten und die kleine Klappe ohne Keil vom Gti reinmachen. 3Flutiger Krümmer mit Hosenrohr vom Typ85 Quattro mit KV-Motor und ne nette Auspuffanlage mit 200Zeller Metallkat.
Ich find dass das ein Unterschied aus macht.
Und Später vll. die EFI.
Was auch interessant wäre, ist vom Flow-Improver die Kopfbearbeitung. Kostet mit Nocke so etwa 1500Euro. -
Hm, aber für 1500? ich weiss nicht...
Die Efi bringt ihn auf 150-200ps je nach Abstimmung und was sonst noch gemacht wurde.
-
Meines Wissens kommt man nur durch die EFI so auf 150-160PS.
Genauso wie nur durch den Kopf.
Wenn jetzt Kopf Auspuffanlage Krümmer usw gemacht ist und dan EFI dazu dann kommt man auf 200PS -
Zitat
Was auch interessant wäre, ist vom Flow-Improver die Kopfbearbeitung. Kostet mit Nocke so etwa 1500Euro.
Geld, was ich dann nie wieder sehen werde.... -
das siehst du bei was anderem auch nie wieder
-
Ja, aber gibs bloß net dem Automatix
Gibs lieber mir, dann garantier ich dir, du siehst es nicht wieder
-
Hi hi lol,
am 11.01.09 krallt sich die Haftpflicht erstmal ihr Geld, da ich jetzt bei 155% bin (15% rauf wg. Haftpfl.Schaden) eben 1010Eur, nochmal so ein Ding und ich bin bei 240 %, aber wir wollens net raufbeschwören, vllt. nächstes Jahr Sommer werde ich die Aktion mit Jemandem starten, aber Danke für eure Bemühungen ! -
Nur mal so am Rande: die Flächen des Ansaugtraktes müssen nicht poliert werden, bringt keinerlei Vorteil. Schleifen reicht.
Und die Drosselklappe muß auch nicht vom GTI sein,denn er ist nicht der einzige ohne Keil. -
Das mit der Klappe war nur ein Beispiel.
Hab meine im Geschäft gestanztund anschleißend trowalisiert. Also do it yourself
-
Das mit der Klappe war nur ein Beispiel.
Hab meine im Geschäft gestanztund anschleißend trowalisiert. Also do it yourself
So soll es sein!!
-
also ich wüsst noch was , bringt zwar net viel (will mich ps mäßig nicht festnageln ) aber er sollte wessentlich agiler und spritziger werden, und zwar das du dein benzindruck an der benzindruckregelschraube etwas nachstellt weil mit der zeit die nicht mehr die richtige leistung bringt , hat nen kollege auch gemacht (der hat aber auch noch nen komplett neuen luftfilterkasten drin) und bei dem gehts schon mehr ab
-
Die Aktion dient aber nur dem Anfetten, und ist Hinreichend bekannt.
Wenn sich da ein Leistungsplus ergeben sollte, dann war der Motor vorher schon verstellt, und lief nichtmehr richtig.
Die Usache des 'abmagerns' ist die Erhöhung des Oberkammerdruckes bei älteren Motoren.Damit kann man aber auch sehr viel kaputtmachen.
-
okay sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!