Sony Xperia Z2; Samsung Galaxy S5 oder HTC One M8

  • Moin jungs, ihr helft doch immer gerne..


    Also, habe zurzeit ein Iphone 5, will aber umsteigen auf ein neues Handy, was würdet ihr kaufen?


    Zur Auswahl stehen die oben genannten...ein S2 hatte ich bereits und war eig sehr zufrieden, von HTC habe ich nur schlechtes gehört, und ein Sony, joa wäre mal was neues.


    Was würdet ihr so empfehlen? Zu was würdet ihr mir raten?


    Gruß :D

  • Ich habe die selbe entscheidung vor mir bzw gehabt.
    Also meine Meinung:
    S5: Grundsolides Handy, allerdings kann es nicht viel mehr als ein S4 was deutlich günstiger ist. Es sei denn du legst wert auf die wasserdichtigkeit. Da es von den genannten das älteste ist, bekommst du es preiswert. Negativ hier ist die verarbeitung, durch und durch plastik, das muss man wollen und mögen.


    ONE: Sehr sehr schickes ding, top verarbeitet, allerdings mit etwas schlechterer Kamera, solltest du also auf dieses Feature wert legen sind die beiden andern besser für dich. Ansonsten sehr schnell und stabil. Nicht wasserdicht.


    Z2: Auch ein sehr gut verarbeitetes Smartphone allerdings von design etwas eckiger und daher etwas "unangenehmer" in der Hand als die runden kontrahenten. Kann sogar unter wasser dauerhaft betrieben werden für fotos und videos.


    Insgesamt solltest du dir meiner meinung nach überlegen ob du wirklich von einem relativ handlichen 5s auf ein solches "riesen" gerät umsteigen willst?
    Ich persönliche habe momentan ein iphone 4s, vorher ein galaxy s3 und ich muss sagen das ich die kleine größe des iphones schon besser finde, weswegen ich auch zum xperia z1 compact tendiere. Denn dieses Smartphone hat exakt die gleichen Features als der große Bruder, allerdings bei kleineren Ausmaßen.
    Grundsätzlich unterscheiden sich alle von dir Favorisierten Smartphones von der Technik(CPU Ram, ect) kaum und sind alle Androids und sehr schnell.
    Also solltest du wissen ob dir Fotos, verarbeitung, design oder Wasserdichtigkeit am wichtigsten sind.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    PS Das ist meine persönliche Meinung ;)

  • iPhone, klar vom Design das schönste und natürlich das handlichste, Problem, Montag bei dem schönen Wetter, unterwegs gewesen, volle Helligkeit und trotzdem in der Sonne kaum was erkannt...
    Weiteres Problem, kann leider keine MicroSD einschieben um Speicher zu haben..und 32 bzw. 64GB sind wieder unmenschlich teuer..bzw. Einiges teurer als das 16GB...
    Dann habe ich zurzeit das Problem mit dem Handy bezüglich des Akkus der als schlechter Wird und auch das Handy ist bei der gute dauerhaft ein Heizkissen in der Hosentasche..Apple sagt mir da wäre alles i.O. mit..naja ok...


    Wie ist das eig bei den drei Kandidaten Weber Akku herausnehmen bzw. wechseln? Geht das bei denen?

  • Also ich werde mir im Juni diesen Jahres das M8 holen.
    Die Kamera was so viele bemängeln ist für Handy Schnappschüsse gut genug. Wenn du dir die Testbilder anschaust dann sehen Details im Hintergrund etwas unscharf aus. Aber nur etwas. Ist halt diese Ultrapixel Technologie.


    Das Z2 ist bestimmt auch ein super Handy aber finde das HTC M8 zum einen vom Design her schöner und die Lautsprecher vom HTC sind der Oberhammer. Es ist derzeit das einzigste Handy wo ich sage mit dem kann man mal Musik abspielen.
    Zum S5 muss ich sagen....naja...wieder mal viel Plastik und wirkliche Neuerungen zum S4 gibt es nicht.


    mfg alex

  • Ich hab das sony Xperia z1 und war erst total begeistert, aber seit etwa einem Monat spackt dieses scheiß teil nur noch rum. Es schreibt was es will, oder ruft einfach jemand an, oder reagiert gar nicht mehr auf befehle. Ich würde mir das sony Xperia z2 nicht zulegen. Ausser es wird garantiert das es diese Macken nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!