Querlenker vom 1.8 auf 1.6 ??

  • Wenn beide Fahrzeuge Servolenkung haben sollte es passen. Wenn ne Servolenkung verbaut ist haben die Autos glaube ich andere Traggelenke bzw. deren Verschraubung ist anders.
    Warum weiß ich nicht, kann auch sein das die trotzdem untereinander passen wenn du auch die zum Querlenker gehörenden Traggelenke verwendest. Audi macht da jedenfalls nen Unterschied zwischen Servolenkung und ohne Servolenkung.

  • habe da jetz 2 Querlenker gefunden. Vom 1.8 haben die Traggelenke 3 befestigungsschrauben und beim 1.6 haben diese nur 2 befestigungsschrauben...Bin mir ziemlich unsicher ob es trotzdem passt.


    bist dir sicher? hört sich eher an als ob du in punkto mit 3 schrauben nen querlenker vom B4 meinst...


    die B3 haben doch alle nur zwei schrauben am traggelenk...

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • mhhh....naja es steht das die auch beim b3 1.8 sowie 2.0 passen. Grund für den Wechsel ist das sie ziemlich ausgeschlagen sind. Wenn ich genau wüsste wie man sie neu lagert würde ich wohl auch das tun. Nur wie bekomm ich die alten buchsen da raus und die neuen da rein??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!