Hallo liebe Gemeinde, fahre nun seit über 2 Jahren im Winter einen Audi 80 B4 2.8 QUATTRO von Bj. 91. Ich habe eigentlich nur 2 Probleme ! Zum einen làsst sich die Beifahrertür nur schwergàngig von innen sowie von außen öffnen. Man muss halt wirklich sehr daran ziehen...bis Sie öffnet. Wie könnt ich am besten diesen Fehler beseitigen? Zum anderen quietscht das Lenkrad mitunter gerade wenn es warm ist. Es reicht nicht das olastik einfach ein wenig einzuschmieren...Wie habt ihr das am besten gelöst ? Bese grüsse !
Türschloss und Lenkradquitschen
-
-
meinst du von außen damit das schloss oder musst du stark an der tür ziehen oder?
-
Also ich meine innen...und aussen...man muss innen am Hebel richtig derb ziehen damit er überhaupt aufgeht...von aussen das selbe spiel...man muss halt sehr viel kraft aufwenden !
-
Beobachte mal die Tür, wenn du sie schließt. Das klingt nämlich fast, als würde die hängen. Merkst du daran, daß der Schließzapfen die Tür nach oben drückt...
-
dann sollte es daran liegen was micha schreibt...wenn wir von dem selben reden^^
-
einmal die gelenke der tür anschauen, bei mir waren diese eingerissen...
und das quitschen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!