Schlauchproblem

• Guten Abend

Ich hab an meinem Winter-80er festgestellt ,dass der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker undicht ist und halt erneuert. Hats etwas geschüttelt den Armen^^

Jedoch ist mir aufgefallen ,dass Nahe dem Bremskraftverstärker, dort wo sonst eigentlich normal die grünen Blindstoplen sind, ein Schlauch drangehängt wurde - der für mich aber keinen Sinn ergibt (Siehe Foto), Ich hab halt Sorgen ,dass der Schlauch irgendetwas wichtiges sein könnte.

Motor ist ein 1.8S - PM 1991er Baujahr- Monomotronic - Schaltgetriebe

Danke für eure Hilfe =)

mfg

• Hast du ein Kaltlaufregler verbaut ? bei mir waren sie dort an deb blinstopfen dran gegangen

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

• also ich hab ebenfalls nen 1.8er PM mono-motronic bj. 05/91 mit schaltgetriebe, aber ich habe den abzweig am BKV nicht.
    der kaltlaufregler ist bei mir ins unterdrucksystem direkt neben der einspritzeinheit intigriert.
    und was ist mit deiner kurbelgehäuseentlüftung? es geht zwar ein schlauch vom kurbelgehäuse ab, aber der schlauch zum luftfiltergehäuse ist stillgelegt, versteh ich nicht. eigenlich gehört dort doch eine verbindung rein.

so sieht das bei mir aus am BKV

• Kaltlaufregler hat der nicht- zumindest wüsst ich davon nichts. Ist ja in Österreich nicht so oft anzutreffen.
    Der Schlauch, welcher am BKV angeschlossen war hat eine Abzweigung unter die Batterie gehend in den Innenraum und die andere(dickere) Leitung läuft neben dem Aktivkohlebehälter, in den Innenkotflügel rein.
    Der Wagen hatte mal ne Klima - daher vielleicht? Weil er läuft ja ganz normal und auf dem Schlauch ist weder ein Über- noch ein Unterdruck zu spüren. Heizung funkt auch normal (hatte Verdacht auf ne Unterdrucksteuerung).

Kurbelgehäuseentlüftung wär bissl sehr weit weg^^ bei mir ist das ein grade mal 10 cm langer Schlauch vom Ventildeckel, unter das Luftfiltergehäuse.

• Kurbelgehäuseentlüftung wär bissl sehr weit weg^^ bei mir ist das ein grade mal 10 cm langer Schlauch vom Ventildeckel, unter das Luftfiltergehäuse.

nee, so meinte ich das nicht, das der abzweig am BKV nichts mit der kurbelgehäuseentlüftung zu tun hat stimmt schon so. gehört eigentlich auch nicht zum thema, nur wundert es mich das zwischen kurbelgehäuseentlüftung und luftfitergehäuse keine verbindung besteht (zumindest auf der abbildung sieht es so aus), der schlauch welcher aus dem luftfiltergehäuse kommt und eigentlich an die kurbelgehäuseentlüftung geht scheint bei dir irgendwie stillgelegt zu sein bzw. zugestopft. das soll doch nicht so sein, oder? und ich frag mich wo der schlauch welcher am ventildeckel angeschlossen ist hinführt...

• Der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch geht eh zum Luftfilter rein. Das hat der Vorbesitzer nur mit nem Schlauch von nem anderen Audi zusammengepfuscht - mir relativ egal solangs hält. Werd ich eh erneuern.
    Der ist Y- förmig. Sprich vom Ventildeckel zum Luftfilter und eine Abzweigung ist halt verstopft.
    Schaut nich schön aus, hält aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!