Beiträge von AudiG60

Der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch geht eh zum Luftfilter rein. Das hat der Vorbesitzer nur mit nem Schlauch von nem anderen Audi zusammengepfuscht - mir relativ egal solangs hält. Werd ich eh erneuern.
    Der ist Y- förmig. Sprich vom Ventildeckel zum Luftfilter und eine Abzweigung ist halt verstopft.
    Schaut nich schön aus, hält aber.

Kaltlaufregler hat der nicht- zumindest wüsst ich davon nichts. Ist ja in Österreich nicht so oft anzutreffen.
    Der Schlauch, welcher am BKV angeschlossen war hat eine Abzweigung unter die Batterie gehend in den Innenraum und die andere(dickere) Leitung läuft neben dem Aktivkohlebehälter, in den Innenkotflügel rein.
    Der Wagen hatte mal ne Klima - daher vielleicht? Weil er läuft ja ganz normal und auf dem Schlauch ist weder ein Über- noch ein Unterdruck zu spüren. Heizung funkt auch normal (hatte Verdacht auf ne Unterdrucksteuerung).

Kurbelgehäuseentlüftung wär bissl sehr weit weg^^ bei mir ist das ein grade mal 10 cm langer Schlauch vom Ventildeckel, unter das Luftfiltergehäuse.

Guten Abend

Ich hab an meinem Winter-80er festgestellt ,dass der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker undicht ist und halt erneuert. Hats etwas geschüttelt den Armen^^

Jedoch ist mir aufgefallen ,dass Nahe dem Bremskraftverstärker, dort wo sonst eigentlich normal die grünen Blindstoplen sind, ein Schlauch drangehängt wurde - der für mich aber keinen Sinn ergibt (Siehe Foto), Ich hab halt Sorgen ,dass der Schlauch irgendetwas wichtiges sein könnte.

Motor ist ein 1.8S - PM 1991er Baujahr- Monomotronic - Schaltgetriebe

Danke für eure Hilfe =)

mfg