Hallo 80er Liebhaber,
ich bin ganz neu hier. Die Suchfunktion habe ich auch schon gefunden und viele Tipps hier drinn .
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen sehr schönen unverbauten Audi 80 B4 Avant 2.0 66 kw/90 PS gekauft. Zustand ist wirklich gut, letzter Tüv 8/13 ohne Mängel, Scheckheftgepflegt bis auf eine kurze Lücke bis 240.000 km, jetzt hat er 260000 auf der Uhr. Kundendienst mach ich die Tage.
Nun habe ich aber vollgendes Problem, seit ca. einer Woche habe ich unter dem Fahren plötzlich keine Beschleunigung mehr, ruckeln. Kabel und Kerzen, Verteiler und Finger habe ich bereits kontroliert. Werde ich zwar tauschen aber das scheint nicht das Problem zu sein. Das komische ist, er springt super an, im STand kann ich Gas geben und er dreht normal hoch. Er ruckelt nur beim fahren, sobald ich die Kupplung trete und da Gas gebe, dreht er hoch, also nur wenn Last drauf ist, bzw Gang drinn.
Mit welchem Bauteil fang ich nun an? Lambda, Klopfsensor, Zündspule???? Warum nur wenn der Gang drinn ist und wenn nicht kein einziges Problem????
Grüße Toolmann