Moin les jetz schon seit stunden wegen dem v6 frontumbau. Bin aber noch nicht daraus schlau geworden warum ich den unbedingt De oder V6 Scheinwerfer bräuchte. Warum kann ich meine normalen nicht drin lassen und nur die Blinker umstecken?
v6 front
-
-
Weil du dann ja keine v6 Front hast. Der v6 zeichnet sich ja durch die Scheinwerfer aus, welche anstatt Blinker Standlicht hat und die Blinker halt in der Stoßstange.
-
Ok und die Standlichtbirnen könnte ich nicht in die "Normalen" Blinker einbauen? Weil ehrlich gesagt ist mir vorher noch nie aufgefallen das die V6 scheinwerfer eine komplett andere Form haben.
-
Dann hast du kein Standlicht mehr und ist so auch nicht vom Tüv vorgsehen.
Die V6 und De scheinwerfer machen einfach ein besseres Licht als die "normalen" Leuchten durch andere Leuchtmittel/andern Aufbau.Grüße
-
Ausserdem sind v6 und de in einem Stück, während die normalen funzeln ja unterteilt sind.
-
Ok alles klar danke:-)
-
hier mal der vergleich
normale 80er scheinwerfer
V6
DE (S2)
grüße
-
Wenn man es so betrachtet erkennt man den Unterschied schon auf jeden fall direkt
-
Hey bin grad dabei auf V6 front umzubauen, hab aber jetzt bemerkt das ein spalt zwischen Neblerblende und den Leuchten, also Nebler und Blinker von Guten 1,5 cm haben ist das normal?
-
nein
die nebelscheinwerfer werden in den stossfänger geschoben & seitlich festgeschraubt,die blinker decken dies ab,bzw. werden wiederum in die nebelscheinwerfer eingeschoben
wenn du eine stossfängerblende ohne blinker verbaust,wie bei den silbernen B4 oben,dann kommt da aber noch eine ca 10-15mm breite abdeckung drauf,wie hier auf dem bild rechts neben dem scheinwerfer zu sehen
-
Ja des is schon klar
nur hab ich oben und unten noch luft wie als ob die ausschnitte zu groß oder die Nebler zu klein währen darum geht es eig.
-
-
-
die schwarzen rahmen sind bloss im stossfänger eingeclipst,wenn die oder der stossfänger einen weg haben,werden sie wahrscheinlich kaum halten ?!
du hast aber auch nebelscheinwerfer für rechts & links ?
kannst mal paar bilder von dem zeugs machen ?
-
Jaja nebler sind auch für Rechts und Links sonnst währe das E-Prüfzeichen aufm Kopf
ich hab schon n bild gemacht werds gleich.ma versuchen einzustellen
-
Hier mal ein Bild von der Fahrerseite
-
täuscht das oder sieht das alles wirklich so verschoben aus,wie nen schokoosterhase,der erst im sommer gefunden wurde ?
hast mal probiert,alles bisserl zu vermitteln ?
-
Hui! Da scheint aber wirklich was im argen zu sein. Normal sollten die Leisten selbst mit der Stoßstange abschließen. Nen Spalt zwischen der Leiste & Neblern / Blinkern ist jedoch normal. Aber nicht in dem Umfang. Irgendwie sieht es auch aus als ob die Stoßstange nen dezenten "Schwung" drin hat. Vllt ist die mal etwas zu warm geworden :D. Oder aber der Winkel verfälscht das Bild
-
Das täuscht nicht. Die Ecke oben ist hochgedrückt und dadurch sieht es ein bisschen merkwürdig aus.
-
Das Täuscht minimal aber sieht im prinzip wirklich so aus. Mit den normalen Leisten ohne die Nebler drin hat man es eig. nicht bermerkt aber als ich das heute so umgebaut hab is es mir dann aufgefallen was mich dann halt doch sehr verwundert hat. Ich hab auch auf dieser Seite probleme den Blinker zu verschrauben da die Schraube auch n ganzes Stück von der Einsteckmutter entfernt ist muss ich.mir.morgen dringend mal was einfallen lassen das ich das ding irgendwie sicher befestigen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!