Fahrwerk hängt durch B4

  • Moin moin,
    hab' da 'n kleines Problem'chen mit meinem Sportfahrwerk: Hinten rechts hängt das Ding irgendwie tiefer als Links, haben schon alles durchgetauscht, also Federn und Dämpfer, um zu gucken ob's am Fahrwerk selbst liegt, heute hab' ich noch die Domlager neu gemacht, trotzdem keine Besserung, hat jemand ne Idee, was ich noch prüfen könnte?


    MfG, Tim

  • Hast du das Fahrwerk schon länger drin und kam das Problem jetzt plötzlich ?
    Ein, zwei Bilder wären hier hilfreich,, Normalerweise müsste man von einem Federbruch ausgehen, da die Karosse auf den Federn aufliegt.


    Gruß
    Hermann

  • Wens n Fronti iss(denk mal scho) liegts entweder an den Federn oder Dämpfern.


    Falls das nett der Fall iss, hast n Proplem mit der Hinterachslagerung. (Bortsteinrempler oder der gleichen?)


    Domlager hat der Fronti hinten nett. Das dritte und schlimmste wär n Heckschaden,wos den Rahmen hinten


    verschoben hat.


    mfG Rebah.

  • Dämpfer und Federn könnens ja eigentlich nicht sein, da ich schon alle möglichen Kombinationen von Federn + Dämpfer + links/rechts durchhabe, dann hätten sich sich die Seiten ja abgewechselt mit durchhängen ;). Und mit Domlager meine ich die zwei Gummipuffer die in der Federbeinaufnahme sind, die hinten im Radkasten mit den 4 Schrauben fest sind ( Sind das keine Domlager ?( ) Also bemerkt hab ich das irgendwann mal durch Zufall, da guck ich mir die Karre von hinten an und denk so: Spinn' ich oder steht der schief :whistling: :D

  • Die alten waren n bisschen weich und rissig, und schon ziemlich eingelaufen, die haben wir damals beim Fahrwerkeinbau nich mitgemacht, schlichtweg nich dran gedacht. Da die ja jetzt neu sind, sollte es ja eigentlich nicht daran liegen. Ich hätte da schon nen kleinen Verdacht, und zwar könnte das vllt an diesen "Gummiringen" liegen, wo die Feder im Oberen teil dran sitzt, also an diesem Metallgehäuse, das im Radkasten festgeschraubt wird? Dass die vielleicht einfach alt und porös sind und die eine Seite zu viel nachgibt?

  • *push* :D
    Keiner noch Ne andere Idee? Kann es an den Federbeinaufnahmen liegen, die die im Radkasten festgeschraubt werden?
    Hab heute nochmal geguckt, ob ich nich n Einbaufehler begangen habe, da die Bohrungen ja n bisschen Spiel haben, aber ich beide bis zum Anschlag an die zwei "Pins" rangeschoben ?(

  • Die hinter Raäder sind aber schon gleich groß oder? Nicht das de auf der einen Seite 15" hast und auf der anderen 14" :phat:


    Ohne Witz der Gedanke kam mir auch. Bzw. anderer Reifen mit abweichendem Umfang.


    Wenn Federn und Gedämpfer getauscht wurden kann es nicht viel anderes sein, außer einseitige Beladung (18Zoll Subwoofer?).
    Wie sieht es an der VA aus? Auch vorn schräg oder etwas zu erkennen?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Also Räder sollten Theoretisch gleich sein :D, Kofferraum Is leer, vorne Is alles gut, könnten die FederbeinAufnahmen vielleicht verzogen sein ? Ich bin mal leicht n Feld raufgenagelt, aber da kam der Schlag von rechts, und wer Is aber rechts höher als Links, gemessen mit gleichem Druck auf den Reifen und auf ner sehr ebenen Fläche sind's knapp 5 mm Unterschied zur höchsten Kante am Kotflügel.

  • Is schon n bisschen her, lass das letzes Jahr im Sommer gewesen sein, da is das Komplettfahrwerk reingekommen, nur diese Anschlagringe nicht, Domlager auch nicht, aber die sind ja jetzt neu.

  • Also der Ring sieht echt Scheiße aus, auf gut Deutsch gesagt, total vergammelt und marode, die Teilenummer konnte ich mir aus den Fetzen vom alten Ring auch schon zusammenreimen, nur ich find bei der großen Suchmaschine nix Gescheites unter der Nummer :/ Nur Dollar - Preise, ohne Bilder und Seiten auf Russisch :P

  • Ah siehste, hab's auch gefunden bei Daparto, aber ich würde schon gerne n Bild sehen :( :D :D
    Naja, ich bestell die, bau' den Kram wieder zusammen und berichte dann ;)
    Vielen Dank erstmal bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!