Hallo, und zwar geht mein Motor Im Standgas des öfteren aus wenn man auskuppelt. Dies Passiert aber nur ab ca 70° Kühlmitteltemperatur. Im Kalten Zusatand ist auskuppeln kein Problem. Habe meinen Leerlaufregler schon 3 mal gereinigt brachte keine Besserung. Habe dann einen Gebrauchten gekauft neu kostet das Teil 200 Euronen Artikelbeschreibung [b]"Der Artikel wurde geprüft und befindet sich in voll funktionstüchtigem, sehr gutem gebrauchtem Zustand".
[/b]Ist ja schon ne kleine Herausforderung so einen Regler zu finden da er 3 Polig sein muss. Schrottplätze in Umgebung hatten nichts da.
Auf jeden fall hab ich den LLR getestet und das selbe Ergebnis wie vorher, im Kalten Zustand alles Gut sobald der Motor Warm wird probleme beim Auskuppeln Standgas zu halten, Drehzahl geht fast gegen Null lt. Drehzahlmesser und oftmals geht er dann auch aus oder er fängt sich gerade so noch ab. bei 5 mal auskuppeln geht er ca 1 x aus an der Kreuzung.
Habe dann meinen LLR mit dem gekauften am regelbaren Labornetzgerät mal angesehen und wenn man die Spannung Rauf und Runterregelt funktioniert mein LLR nahezu Ruckelfrei und der gekaufte ruckelt schon mehr, aber meiner funktioniert im Betrieb auch nicht besser.
Geprüft habe ich noch:
-Unterdruckschläuche mit bremsenreiniger angesprüht, scheinen Dicht zu sein Drehzahl ändert sich nicht im geringsten
-Temperatursensor gemessen, Betriebstemperatur 240 Ohm (sollte passen nach einem Diagramm wo ich gefunden habe) kalt hat ebenfalls gepasst
-Zündung hat ein Kumpel nach Ohr eingestellt da er etwas geballert hat, ist jetzt weg und zieht viel besser durch als vorher (genaue Anleitung für MKB SD wenn jemand hat wäre gut zum einstellen )
-Leerlaufschalter funktioniert 0 Ohm bei unbetätigter DK (gibt der Leerlaufschalter dem Ventil eigentlich den Befehl dass es sich einen Spalt öffnen soll weil die DK zu ist?)
noch etwas:
-wenn ich den LLR abstecke Stirbt der Motor bei Betriebstemperatur nie ab und Leerlauf ist immer Konstant und drehzahl fällt nie zu weit ab da das Ventil im Stromlosen Zustand einen Notspalt hat, allerdings ist das im Kalten Zustand wieder blöd da er dann sofort ausgeht beim auskuppeln da er mehr oder weniger Luft bräuchte aber das Ventil nichts mehr regelt.
Hier das Ventil
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2812465…_trksid=p3984.m1439.l2649[/ebay]