Audi 80 b4 2,3 Benzinpumpe

  • Hallo !


    mein problem ist ich komm gestern in der Nacht nachhause auf meinen tageskilometer zähler steht 197km und ich müsste eig. mit meiner tankfüllung 360km kommen
    heute in der früh wollte ich ihn anstarten also zündung ein und dann hörte ich wie die benzinpumpe witzige geräusche macht ! als wenn sie keinen sprit ansaugen könnte !
    daher mein gedanke das vllt. der tank leer wäre aber ich müsste eig. noch knapp 160km von dem her kann ich das nicht verstehen kann es vllt sein das im tank dreck ist oder
    vllt. das die benzinpumpe spinnt oder das mein benzinfilter zu ist oder so ähnlich ...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ! =)
    danke Gruß Martin

  • Es könnte sogar sein, dass deine Pumpe langsam stirbt. ;( Meine hat so noch genau 2 Monate gelebt.


    Tausch sie einfach aus.



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Dreck imTank ist eher selten.
    Kipp doch mal 5 l Sprit rein, ob sich was ändert, wenn nicht, Schlauch hinterm Filter abmachen, ob Sprit kommt, wenn ja, bleibt ja nicht viel übrig ,wie ne kaputte Pumpe,(hier auch nochmal Schlauch hinter Pumpe abmachen und kurz Zündung einschalten, ob Sprit gefördert wird).
    vielleicht noch ne Leitung, die über Nacht undicht geworden ist .
    Würde aber mal einen Blick unters Auto riskieren
    Gruß
    Hermann

  • Gib dann mal bescheid ob dir meine anleitung geholfen hat???


    Zu dem anderen problem kann ich dir leider nicht helfen :S
    Aber vielleicht jemand anderes hier :search:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • ja gib dir bescheid ! ;)


    und der tankgeber sitzt auch dort hinten unter dem runden deckel im kofferraum ?!
    wo liegt der schleifkontakt auch dort oder im KI ?


    danke schonmal


    heut werd ich mal nen 10L kanister rein kippen und dann wird er wieder anspringen
    aber das problem ist einfach wenn ich 10L rein tanke komm ich vllt 50km und irgendwann
    fängts dann wieder an das er nachn abstellen nicht mehr angeht ! jetzt muss ich nur noch
    herausfinden an was es liegt bzw. ob es die benzinpumpe ist, Kann es nicht sein das bei
    einem niedrigen benzin stand im tank eine mehr oder weniger defekte benzinpumpe bzw.
    tankgeber das nicht schaft den restlichen sprit nach vor zu bringen ?? blöde frage aber
    könnte das sein ??


    danke vielmals


    :sdanke:

  • das was du auf dem foto gezeigt hast ist alles im Tank
    nebst dem schleifer fuer die Tankanzeige


    die pumpe selbst sitzt noch mal in einem topf der schwimmer ist daneben angebracht an dem topf
    Pumpe ist seperat wechsel bar brauchts nicht den schwimmer mit machen, meist ist das nurn kontaktproblem im KI.


    Meist meldet sich die pumpe lautstark wenn kein Sprit mehr im tank ist, dann wird sie laut.
    und dadurch sie in einem topf sitz hast du wenn die kein sprit mehr saugt vileicht noch maximal 1-2 liter drin.
    und das was du sagst das er nach dem abstellen nicht wieder an geht sollte sich vorher beim laufenden motor durch gewalitges bocken bemerkbar machen(ich spreche aus erfahrung ich fahre meine kiste des oefteren so trocken das ich die pumpe daneben schmeise um dann doch noch zur tanke zu fahren)
    aber denn noch mit 10litern sprit nur 50KM? ist ein wenig viel das waren nen verbrauch von 20l/100km


    es ist auch der pumpe relative egal wo sie liegt solange sie 50% sprit bekommt rennt das auto das heist die kann schon mal zwischen durch luft ziehen das merkst du garnicht wirklich, hoert sich dann an als wenn einer mit dem strohalm sein bier leer macht ^^ Das hoert man meist nicht da der tank ja zu ist.


    iwas ist da nicht koscha
    denke daran das der auch eine Reucklaufleitung hat, wie schon jemand sagte, hebe das auto auf und schaue saemptliche leitungen nach und den tank selber nicht das du eine ablassschraube drin hast und dir klaut einer den saft ^^

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • ok danke ! das wert ich machen
    hab am we die schläuche mal losgemacht um kofferraum und dann hab ich mal mit nem gummihammer drauf geklopft !
    dann hab ich ca. 20 l benzin rein getankt und heut läuft er noch immer ! aber von samstag weg bin ich bis heute nur 42km
    gefahren ! mal gucken wie es morgen aussieht ! also eig. wenn man die pumpe hört kann sie ja nicht defekt sein ne


    danke vielmals !


    kann sein das jeder ng die gleiche benzin pumpe hat ? ich hab noch eine 8A0-906-6. 03/01 31.196 23067 benzinpumpe im keller liegen nur
    weis ich nicht ob die für mein auto passt ! und auf dem weißen runden teil das oben drauf sitzt wo die leitungen rein und raus gehen und unten dran der
    schimmer ist ! steht drauf
    VDO/027/023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!