Bin in der Facebook Gruppe für Audi 80 das hat da ein pole oder Russe oder so rein gestellt ob das was bringt?
Und jemand nen plan was das für ein Bauteil hinter dem Pilz ist ?
Bin in der Facebook Gruppe für Audi 80 das hat da ein pole oder Russe oder so rein gestellt ob das was bringt?
Und jemand nen plan was das für ein Bauteil hinter dem Pilz ist ?
Nun... In welcher Hinsicht soll es denn was bringen?
Leistung denke ich nicht. Oder kaum messbar. Lärm, ja
Gruss, Chris
Ja das dachte ich mir wohl auch^^ alleine weil das alles so dicht aussieht^^ aber was soll das für ein Bauteil sein hinter dem filter? irgendwas hat der Typ sich ja dabei gedacht und original ist das irgendwie nicht^^
aber was soll das für ein Bauteil sein hinter dem filter?
NOS Einspeisung?
Ne, keine Ahnung .. Von der Logik her könnte es ja auch die Ansaugluft Klappe sein .. würde aber eher wenig Sinn machen, da es ja nach dem Filter kommt ...
Bringen tut so was am Serienmotor überhaupt nix.
Das Teil würde zwar mehr Luft durchlassen, aber der Motor saugt ja deshalb nicht mehr Luft an bzw kann dadurch mit mehr Luft gefüllt werden.
Dazu wären noch andere Maßnahmen nötig um einen höheren Füllungsgrad zu gewährleisten.
Klar vor allem weil dahinter erstmal die Düse kommt gefolgt von der kleinen DK und den engen Kanälen der Ansaugbrücke.
Auf offenen Lufi kann man auch mit teilen von VW umbauen. Durch den Quer verbauten Motor hatten dort die Bosch Mono Einspritzer keinen runden Luftfilter direkt drauf, sondern einen ähnlichen Kasten mit einem Rohr zu einem Luftfilterkasten. Diesen kann man eben durch einen offenen Pilz ersetzen.
Dieser wiederrum bringt wie gesagt wurde außer Lärm wahrscheinlich nur Probleme mit sich, weil er dann gleich neben dem Auspuffkrümmer sitzt... Ist eben kein Need for Speed Underground und co.
ferien waren aber erst, nä?
Es gab bei VW, selbst beim Golf III auch noch die runden Luftfilter, das hang vom BJ und Motor ab.
Auf offenen Lufi kann man auch mit teilen von VW umbauen. Durch den Quer verbauten Motor hatten dort die Bosch Mono Einspritzer keinen runden Luftfilter direkt drauf, sondern einen ähnlichen Kasten mit einem Rohr zu einem Luftfilterkasten. Diesen kann man eben durch einen offenen Pilz ersetzen.
Dieser wiederrum bringt wie gesagt wurde außer Lärm wahrscheinlich nur Probleme mit sich, weil er dann gleich neben dem Auspuffkrümmer sitzt...
So ein Teil meinst du oder?
[ebay]http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item51b79a6898[/ebay]
Hatte ich damals sogar bei meinem Nissan 16V Vergaser draufgebastelt aber ausser Lärm und ev. Ärger mit der Rennleitung sollte man wirklich nichts erwarten.
ähm - hatten nicht die c4 mit dem AAE das auch so in der art? also diese box drauf und dann nen schlauch zum normalen luftfilterkasten weg?
Genau, gabs auch schon beim Golf 2, damit sind andere Lufi System möglich. Man muss nur beachten dass aber der Rest darunter auch etwas anders ist, die Befestigung z.B. daher besser wenn man von einem Schlachter die ganze Einheit zur Verfügung hat.
So siehts z.B. im Golf verbaut aus. Meist hab ich diese Lösung gesehen.
Runde hab ich eher bei den Vergasern wie im Polo 68c gesehen.
Süß der kleine Golf-Motor, daneben sehen Batterie, Luftfilterkasten und Bremskraftverstärker ja richtig erwachsen aus...
Beim 6n polo gabs auch noch die runden luftfilter.
Elektroturbo oder so rotz, von nem Kollegen der Cousin ( Pole) hat auch son Elektro Turbo drin. Da fährt der Ostblock zurzeit voll drauf ab, will mich da aber jetzt nicht festlegen. Könnte mich auch stark irren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!