Umbau auf V6-Front

• N`abend zusammen,

ich habe mich mal in das Thema "Umbau auf V6-Front" eingelesen, da mir die Front schon immer sehr gut gefiel und
    ich denke, dass sie einem Fünfender eigentlich auch zusteht ;) Dabei blieb eine Frage offen:

Sind die Stoßstangen von der Vierzylinder-Limo und den V6 nur hinsichtlich der schwarzen Stoßleisten (und der
    Aussparungen für Nebler bzw. Nebler/Blinker) unterschiedlich. Sprich: sind die Leisten für sich tauschbar und kann
    ich die Basisstoßstange vom Vierzylinder beim Umbau weiterverwenden?

Gruß
    Tim

• Jop, einfach deine schwarzen Leisten ohne bzw. nur mit Nebleraussparung ab und V6 Leisten dran.
    Hat bei mir ca. 2h gedauert ( Stoßstange ab - alte Leisten raus - neue rein - Stoßi wieder dran).
    Ich musste bei mir das linke Blinkerkabel verlängern weil mir das zu sehr auf zug schien... kann aber auch sein dass das OEM so is.

BTW: In unserem Lexikon steht nen Artikel darüber.. da gehts sogar ohne die Stoßstange abzunehmen ;)
    http://www.audi-80-scene.de/fo…p?page=LexiconItem&id=140

MfG

• Die Plasteleisten sind doch nur eingeclipst, ich habe sie bei mir damals auch wechseln müssen, wo ich die originalen NSW nachgerüstet hatte, ohne die Stoßstange abzubauen, der Nummerschildträger muss ab und dann habe ich breites stabiles stumpfes Messer und einen schmalen Spachtel genommen. Die Blenden gibt es noch V6 Leisten 8A0 807 221 A links und 8A0 807 222 A rechts, rechne mal für beide mit insgesamt 150,-€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!