Autocheck verhält sich merkwürdig!

  • Grün schwarz?
    Ich hätte Grün/Blau im Angebot, das müsste dann entweder am MSG oder am Zündsteuergerät mit angeklemmt werden... der Punkt wo die Verbindung "D90" bzw. "A45" - Drehzahlsignal is, sieht man ausm Schaltplan nich raus.


    Du könntest aber versuchen Zwei Pins "provisorisch" zu brücken: und zwar Pin 22 am gelben Stecker mit Pin 23 am weißen Stecker, dann hast du das Drehzahlsignal innerhalb des Leitungsstrangs gebrückt.


    Das hört sich doch schon mal gut an. Dann verbinde ich die Stränge erst einmal provisorisch und wenn es klappt werden diese fest verlötet damit Ruhe herrscht. Diese olle pieperei geht mir nämlich total auf die Forke :rocketlauncher: !


    Gruß Ingo


  • Hallo Marcel, ja grün/schwarz ist schon richtig. Das Kabel welches ich meine kommt vorne im Motorraum in der Nähe der Zündspule aus dem neuen Kabelbaum heraus. Deshalb kann es nicht woanders angeschlossen werden da es dafür einfach zu kurz ist.


    Gruß Ingo


    Das einzige, was ich in Verbindung mit dem AC in Grün/schwarz gefunden habe, war fürn Blinker Rechts... Kann aber auch an meiner Version des Schaltplans liegen, und könnte evtl darauf ankommen, aus welchem Fahrzeug der neue Kabelbaum ist.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sorry,


    ich weiss es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder melde aber leider ist mir mein Wagen in der Zwischenzeit kaputt gegangen und steht momentan unberührt in der Garage.


    Was mir noch kurz vorher aufgefallen ist war folgendes. Wenn der Wagen schräg stand hörte das piepen vom AC sofort auf bzw. die Meldung kam überhaupt nicht. An der letzten Ampel auf dem nach Hause Weg kam die wieder die Meldung vom AC aber nur einmal. Sprich einmal gepiept zwei Mal geblinkt und wieder aus. Ich denke eher das sich der Öldruckschalter inklusive Geber so langsam verabschiedet. Das ein Fehler im Kabelbaum selbst vorliegt halte ich mittlerweile für eher unwarscheinlich. Sobald mein Hobel wieder rennt werde ich zur Sicherheit den Tip von Marcel berücksichtigen und das Drehzahlsignal einmal brücken.


    Gruß Ingo

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