plötzlich keine Leistung mehr

  • Hallo
    bei meinem audi 80 b4 2.0l 115 ps
    hab ich seit ein paar tagen ein kleines bis großes Problem,
    bin aus einer seiten Straße rausgefahren
    und hab beschleunigt und dann in den 3 gang geschalten und plötzlich hatte ich keine Leistung mehr
    ich stand voll im gas war bei 60 km/h und es ging nix hab dan Kupplung getretten und hab gasgegeben Kupplung losgelassen und wieder gasgegben dann gings wieder und das hat sich öfters wiederholt

  • Hmm klingt fur mich, als wäre die Kupplung dabei den Geist auf zu geben.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Kupplung ist hier ein guter Kandidat, und wenn der Simmering kaputt ist und die Kupplung evtl voller Öl dann ist die fertig. Achtung--ist nicht einfach abwaschbar, die Kupplung ist Organisch, also komplett erneuern!


    Gruß

  • könntet ihr mit dann vlt auch sagen was das für ein komisches Geräusch aus dem Motorraum ist
    ist ab 4000 Umdrehungen zu hören
    is wie so ein lautes quietschen geht aba auch in richtung rasseln
    kumpel von mir meint es is der finger der im zündkreisverteiler drin sitzt

  • Der Verteilerläufer auch Verteilerfinger genannt kann nicht quietschen, quietschen können nur Wellen, Lager, Keilriemen, Scharniere. Sollte allerdings die Verteilerwelle quietschen kommst du nicht um einen neuen Verteiler drum herum.


    Wie viel Km hat der Audi runter?

  • Wenn die Kupplung durchrutschen sollte, steigt die Drehzahl aber der Wagen beschleunigt nicht. Die Kupplung lässt sich ganz leicht prüfen, Motor starten, Bremse richtig fest anziehen, 3. Gang einlegen, Drehzahl auf ca 2000 - 2500 U/min bringen und Kupplung langsam kommen lassen, ist die Kupplung in Ordnung stirbt der Motor im oberen Drittel des Pedalweges ab.

  • Wenn die Kupplung durchrutschen sollte, steigt die Drehzahl aber der Wagen beschleunigt nicht. Die Kupplung lässt sich ganz leicht prüfen, Motor starten, Bremse richtig fest anziehen, 3. Gang einlegen, Drehzahl auf ca 2000 - 2500 U/min bringen und Kupplung langsam kommen lassen, ist die Kupplung in Ordnung stirbt der Motor im oberen Drittel des Pedalweges ab.


    also mir wurde in meiner ausbildung während der lehrgänge beigebracht, dass man den höchsten gang verwenden soll und dann die kupplung zügig kommen lassen (wie bei nem zügigen schaltvorgang) während man gleichzeitig vollgas gibt). aber sonst laut meinen lehrbuchmethoden korrekt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!