Audi 80 B4 ABT keine Leistung nach ZKD wechsel (weniger als normal)!

  • Hey Leute,
    Ich hatte nochmal n Einfall: Nockenwelle dreht sich 1x und Kurbelwelle 2x.
    Was wäre wenn ich die Kurbelwelle auf OT stelle, und dann der OT der Nockenwelle gerade 180 grad von der OT Markierung am Plastikteil weg ist. Ich dann den zahnriemen runter mach und nockenwelle auf OT drehe, und zahnriemen wieder drauf mache?


    Sprich ich die Nockenwelle um 180 grad drehe ODER Kurbelwelle um 360 grad?


    Ergibt das Sinn oder bin ich Grade wieder vollkommen verwirrt?


    Gruß optiix3 :)

  • Auf keinen Fall so machen! Da können die Ventile beschädigt werden.


    Ich geh mal davon aus, das du nicht genau weißt wo die Nockenwelle hin muß.


    In Beitrag Nr. 10 steht wie du es machen kannst.


    Wenn du den Motor an der Kurbelwelle durchdrehst bis die Markierung an der Zwischenwelle (Körnerpunkt) mit der Markierung an der Keilriemenscheibe fluchtet, muß die Nockenwelle auch auf OT Markierung stehen, die Markierung auf der Schwungscheibe natürlich auch. Wen das alles zusammen passt, ist alles richtig. Wenn nicht, siehst du wie viel sie daneben steht.


    Nie die Nockenwelle drehen, wenn Kurbellwelle auf OT steht.


    Kurbellwelle 1/2 Umdrehung weiter drehen und dann den Zahnriemen runter, dann Nockenwelle um den Betrag drehenden, den sie daneben stand.


    Zahnriemen wieder drauf und noch mal kontrollieren.


    Dann Zündung einstellen.

  • da ich nix zu dem thread beitragen konnte hab ich nix gesagt - aber ich hatts auch im kopf, GENAU DAS :rofl: dann halt ich mich einmal an die regeln.. :rolleyes: :P

    jaja ihr kleinen Leistungsrassisten, immer auf die Minderheiten ... :D :sdagegen:

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