Heckscheibe, Dreiecksfenster feucht, Heckklappe innen tropfnass!

  • Hallo Community!
    Ich brauche eure Hilfe und euren Rat!


    Seitdem der Sommer rum ist und es stetig feucht/nass/regnerisch ist, habe ich feuchte im Innenraum!


    Folgende Probleme:
    1. Hinteren Dreiecksfenster ganz unten im Eck zur Heckklappe hin innen feucht :cursing:
    2. Heckscheibe innen manchmal total feucht :cursing: Heckscheibenheizung an und es verschwindet so ziemlich.
    3. Schlimmste: Meine Heckklappe ist innen, also in den Aussparungen, seit Wochen tropfnass! Das ist nicht mehr feucht, sondern da stehen sozusagen schon die Tropfen! :cursing: Aber nur die Seite, die sozusagen im eingeklappten Zustand zum Himmel schaut! Die andere Seite, also die zu den Rückleuchten hin, ist furztrocken!


    Bemerkungen: Kofferraummatten und- Teppiche absolut trocken! Abdeckungen der beiden mittleren Rückleuchten abgemacht und ebenfalls trocken. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass dort auch kein Wasser reinkommt!


    Was mir aufgefallen ist: Die Reserveradmulde war ebenfalls etwas nass. Dort ist ja ein Loch, damit Wasser ablaufen kann. Bei mir steckt dort ein Plastikstopfen mit einem Loch drin. Bei einem Kumpel, der ebenfalls einen B4 hat, steckt dort jedoch ein Gummistopfen, der geschlossen ist, drin! Warum ? Was ist besser ? Sollte ich es bei mir auch zumachen ? Kommt das Wasser in der Reseradmulde evtl daher ? Denn an den Wänden der Reserveradmulde war es absolut nicht nass! Das "lag" da irgendwie nur so drin!




    Kann das an dieser Zwangsentlüftung hinten links unter der Heckschürze liegen, dass die nicht mehr dicht ist/einen Haarriss hat? Aber bilden sich deswegen gleich Tropfen in der Heckklappe?! ?(
    Oder ist meine Kofferraumdichtung nicht mehr dicht? Kann die Dichtung für das Schluss daran Schuld sein (glaube mal eher nicht, da zu klein und die Abdeckung trocken ist)?




    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das meiner Heckklappe gut tut :puke:


    Danke im Voraus!


    Audi 80 B4 2.0E mit Schiebedach


    LG Flo


    Edit: Anbei noch 2 Bilder (Heckklappe hat momentan noch viel mehr Tropfen!)

  • & die muss sowieso erstmal raus ;)


    danach würde ich erstmal die öffnung des kofferraums inkl. dichtung grundreinigen & letztere auch prüfen


    kannst eigentlich alle dichtungen & öffnungen prüfen,musst halt auch bisschen beobachten,wenn de so auf die schnelle nix findest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!