Wasserpumpe mit Metallschaufelrad

  • Hallo an alle
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar geht es um mein Coupe mit 2.8 AAH Motor. Sobald das Auto etwas wärmer wird hab ich ein komisches Geräusch das aus dem Motorraum kommt. Es ist eine Art schaben. Außerdem ein schrilles Schellen Hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Ich tippe auf die Wasserpumpe. Genauer gesagt auf das Lager der Wasserpumpe bzw. der Umlenkrolle.
    Würde deshalb vorsichtshalber mal nen neuen Zahnriemen verbauen sowie neue Umlenkrollen und Wasserpumpe. Nur will ich eine Wasserpumpe mit Metallschaufelrad. Nicht die Version mit Kunststoffschaufelrad.
    Weis jemand von euch welche Hersteller Metallschaufelräder verbauen für die Wasserpumpe am AAH.
    Zahnriemen ist zwar erst 20 tkm alt aber den würde ich gleich Mitmachen. die paar Euro Mehrkosten bringen mich net um.


    Ich hab halt keine Lust dass das Lager der Wasserpumpe irgendwann mal frisst und mir der ZR reisst. Zur Info die Köpfe sind so gut wie neu :)



    mfg alex


    PS: Frohe Weihnachten euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!