moin moin, hab die achsstumpfe wechseln wollen an der hinterachse( quasi da wo die radnabe un das radlager draufsitzen).
jetzt is mir eine von den paar imbusschrauben weggedonnert un der rest steckt festgerostet in der hinterachse fest... hat jemand einen tip wie ich den rest aus der achse rausbekomme? linksaustreiber habe ich schon probiert, und ausbohren macht auch keinen sinn, da die schrauben 10.8 festigheitsklasse sind...
mfg sven

schraubenabriss an hinterachse
-
-
-
hab ich schon probiert... hartmetallbohrer werden alle stumpf und die schraube grinst mich weiterhin doof an
-
-
nee, steht zu wenig material raus
-
...hab mit einem Edelstahlbohrer
bisher alles ausgebohrt bekommen, sind mit 15-20€ pro stück aber nicht ganz günstig... -
hab nen kompletten satz von gedore für 100euro ma gekauft. die dinger sind echt bombe, aber an dieser schraube bringen die irgwie nix.
ich hab ma was von kältespray gehört, hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? -
Ja, lässt den Rost etwas wegbrechen. Hatte das mal als KombiSpray "kälteRostlöser" oder so...
Hab damit festgefressene Muttern gut abbekommen, befürchte aber das es bei dir auf einen Brennereinsatz hinausläuft... -
ok, na da werd ich das gleich mal mit brenner probieren, bevor noch mehr kaputt geht. thx erstma
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!