Juten Abend aus Berlin

• Hallo,

ich bin Dennis aus Berlin, Zimmermann, Bj. 1980 und werde bald ein Audi Typ 89 Coupé bekommen.
    Ich bin da zufällig drauf gekommen, den Audi zu nehmen, er stand bei einem Bekannten auf dem Hof und war auch noch zu verkaufen:

Es ist ein rotes Coupé von 1988 mit der 2,3er Maschine und grauer Innenasstattung mit EFH.
    Damit habe ich doch hoffentlich endlich ein stilvolles und schönes Auto, welches ich das ganze Jahr fahren kann. Unglaublich, dass es nicht rostende alte Autos gibt:-)

Es ist das modernste Auto, welches ich bis jetzt hatte. Eigentlich wollte ich einen Strich8 im Viererzustand für den Winter kaufen oder einen schlachtreifen Granada zweckmäßig herrichten, aber der Audi ist schön klein und hat die 5-Zylinder-Maschine und macht die Parkplatzsuche in Berlin einfacher, auch wenn der Polo dafür noch besser ist mit seinen 3,60 m:-)

Wenn ich mich mit ihm gut anfreunden kann, soll er längere Zeit bei mir bleiben und zum edlen Oldie reifen.

Zur Zeit fahre ich einen Urpolo von 1980 und als Reisewagen einen Granada von 1976.

Gibt es denn auch noch andere Berliner mit so einem Wagen?

ich freue mich auf Hilfe und Ratschläge.
    Bilder kommen demnächst.

• Ich schätze mal mehr als genug, und damit herzlich Willkommen im Forum! 8)
    Und wenn es nicht unbedingt Berliner sein müssen, so gibt es sicherlich auch im Nachbarland nette Leute :phat:

Und Bilder, Bilder vom Auto sind natürlich sehr gern gesehen :thumbup:

Wünsch dir viel Spaß im Forum (und den wirst du hier haben ^^ )

• Hallihallo Nachbar,

ja, hier gibt es einige Audi-80-verrückte im näheren Umkreis :) Wenn du Bock hast, schau doch am 07.12. ab 14.30 Uhr im Flame Diner (einfach mal googlen) vorbei....da kannst du einen Großteil der Leute kennen lernen.

Ansonsten würden mich Bilder und mehr Details zu deinem Coupe interessieren...hab ja auch son Aggregat :)

• Danke für den Tipp:-)

ich werde da am Samstag hinkommen. Ich bin ja neugierig auf die Leute hier.
    Vielleicht lerne ich auch den Schöneberger mit seinem dunkelgrünen B4 Coupé kennen? Der Wagen steht in der Nähe des Viktoria-Luise-Platzes.

Es dürfen natürlich auch Brandenburger und andere sein :thumbup:

Das sind die Bilder, die ich von meinem Bekannten geschickt bekam. Ich finde es faszinierend, wie modern der Wagen von 1988 aussieht, er passt noch immer ins Bild.

Die größte Baustelle an diesem Wagen ist die Erneuerung des Zahnriemens, weil nicht bekannt ist, wann er gewechselt wurde. Und ein EFH geht nicht und ein bisschen Kleinkram. Besser als ständige Schweißarbeiten
    Meinen ersten Granada kann ich wegen des Rostes:rocket:
    Der kostet mich 500 Euro, da kann man für so ein Coupé wohl nicht viel falsch machen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!