Unfall ...

• Mein Beileid,
    aber es scheint ja keinem was passiert zu sein.
    Wenn nur Kotflügel und Tür beschädigt sind sei doch froh. Das Richten kostet nie und nimmer 2000 Euro.
    Oder ist sonst noch was beschädigt?

Grüßle Chris

PS: Ja immer diese nichtskönner...wenn Papa und Mama zu viel Geld über haben...

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• naja werde mal seine gutachter kommen lassen und dann schauen was das gute stück noch bringt hat ja erst 130tkm runter :/

und dann SCHROTT und LACKER aufsuchen denk ich mal ;)

kann meinen audi nicht so einfach abgeben!!!

nur im moment ist es ungemüdlich im auto (Tür oben steht leicht nach ausen... ZIEHT rein wie blöd)

• Du hast immer das Recht auf einen eigenen Gutachter und wenn du nicht Schuld bist, hast du auch keine Kosten!

Bei mir wars so, dass es gereicht hat, dass ich dem Gutachter der gegnerischen Versicherung gesagt hab, mein Gutachter war schon da, hier ist seine Karte. Er hat sich das Auto daraufhin gar nicht mehr angeschaut.

• So ist es du hast anteielig zu 0 % Schuld, also kannst du auch bestimmten was geht. Sprich du holst dir deinen eigenen Gutachter, denn wie wir wissen will der Gegnerische Gutachter den Schaden so gering wie möglich einstufen. Dann hast du einen Anhalt und kannst dann entscheiden wie was wo, würd sogar auch Nutzungsausfall anmelden, sprich du kannst mit deinem auto nichtmehr fahren weils nichtmehr verkehrssicher ist und einen Leihwagen beantragen, was du ja nicht wirklich machen musst. Dann nimmste das Geld von der Verischerung, schaust nach dem Koti und tür, lacken lassen und einbauen. Solange nicht mehr kaputt ist....

Was für Deppen da rumfahrn, ich weiss nicht wie du reagiert hättest, aber ich hätt ihn am kragen aus dem auto gezogen und ihm was vor den latz gesetzt....so an deppat..

• kenn mich da nicht so aus drum schrieb ich es jetzt mal hier also es hat gekracht... er hat sofort eingesehen das er schuld war!!!

ok er arbeitet zudem noch bei einer lackierer (die aber keinen guten ruf hat) also wir da hingefahren sein chef den schaden angeschaut um 3 uhr mittag bin ich dann da vorbei hab mir den kostenvoranschlag geben lassen und der chef meinte er ruft die versichung an das bekommen wir schon wieder hin... er meldet sich bei mir

ich hab daten von ihm und von der firma wie soll ich jetzt vorgehen?

ich hab keinen dunst :/

• Du meldest das deiner Versicherung, und die sollen nen Gutachter schicken, das ist das erste, dann weisst du was wie wo, und hast was in der Hand. Sag bloss nich ja wenn der Typ meint das machen wir schon...der sagt er macht dir das und pfuscht das dann selbst zusammen. Mit dem Gutachten kannst du dann zu der gegnerischen Versicherung gehen und die schicken dir dann den KOVO. Frag bei deiner verischerung nach, auf was du alles anspruch hast damit das mit in dem Gutachten des Gutachters steht!

• Denk auch dran 'ne "Auslagenpauschale" in Rechnung zu stellen, sind immerhin auch nochma gut 20,- ? die du bekommst. Pro Tag Nutzungsausfall kannst du mit ca. 30,- ? rechnen - denk jedoch dran, dass sie dir diesen NICHT bezahlen MÜSSEN, sondern meist aus Kulanz 2 Tage gutgeschrieben werden. Du hättest rechtlich gesehen nur Anspruch darauf, wenn du dein Auto nachweislich in 'ner KFZ-Werkstatt reparieren lässt.

Zu dem eigenen Gutachter is übrigens noch zu sagen, dass man diesen im dümmsten Fall selbst zahlen muss. Da gibt es 'ne Grenze von ca. 700,- ? Schadenshöhe (aber da liegst DU ja drüber), alles was darunter liegt, wird als Bagatelle angesehen, alles was darüber liegt nicht und das Recht darauf besteht.

Habe mich schon zweimal damit befassen müssen, in einem Zeitraum von ca. 4 Monaten - ich Glücklicher :(

Mir is einmal einer vorne drauf gebummst (1.500,- kassiert) und der zweite hinten drauf (1.700,- kassiert). Du solltest halt mit dem Gutachter sprechen, dass er den Schaden wenn möglich knapp unter Maximum (wirtschaftlichen Totalschaden) beziffert und den Wiederbeschaffungswert recht hoch ansetzt (Auto putzen hilft :thumbup: ) und als Fazit erwähnt, dass sich die Instandsetzung lohnt. Dann kannst den Karren behalten, in Ruhe richten und hast am Ende höchstwahrscheinlich noch gut was über - ich habe mein Auto dadurch quasi vierfach zurückerstattet bekommen ;)

PS: Trau dich ruhig bei der gegnerischen Versicherung nachzuhaken, wenn das Geld nicht relativ zügig nach dem Gutachten überwiesen wird - die "vergessen" das ganz gerne mal bzw. können sich ganz schön Zeit lassen :rolleyes:

• so war heute bei meinem gutachter er meinte ich sollte zum ANWALT

und weil die tür schon nen vorschaden hatte (gespachtelt) könnte es evtl probleme geben!!

Was meint ihr

hab bissi angst das ich sollte was schief laufen auf enormen kosten sitzen bleibe (ANWALT = TEUER) <<-- Denk ich mir

• Hm... mit Anwälten kenn ich mich nicht aus. Ohne Rechtschutz könnte das evtl. teuer werden?
    Bei mir war auch genau da wos geknallt hat gespachtelt, genau die Ecke hatte ich ja selbst ausgebeult und lackiert. Mein eigener Gutachter hat es einfach übersehen, der andere hatte mein Auto ja eh nicht richtig angeschaut, meinte nur kurz, "da wurde doch mal drüber lackiert". Woraufhin ich nur ganz dreist sagte, nicht das ich wüsste, vor dem Unfall sah es super aus und die Sache war vom Tisch.

• nen guter anwalt sollte dir schon im vorfeld deine chancen verständlich bei bringen können,bei ner rechtschutz is eben dieses gespräch schon kostenlos,evtl. aber auch unter gewissen anderen umständen,am besten halt selber mal infos einholen ?!

allerdings versteh ich grad das problem net,gutachter gibt seine meinung dazu preis & damit gehts erst mal zur gegnerischen versicherung

im idealfall geben die sofort ihr amen dazu,was eigentlich bei den fahrzeugwerten & oft einherlaufenden totalschäden oft genug der fall is & der drops is gelutscht

sicher kein fehler,schon im vornherein infos zu sammeln,aber deswegen würd ich mich noch net um den schlaf bringen lassen ;)

ps.: ich hab ne rechtschutzversicherung,aber auch komische nachbarn,kauzigen chef & ich fahr recht viel auto

• So, mein Audi hats auch erwischt und wurde als Prelbock benützt, allerdings nur blechschaden, gegen ~18:25 uhr ist beim Rückwärts ausparken eine Frau auf mein Audi draufgefahren ( Türe hinten links voll in der mitte )

3 leute haben das gottseidank gesehen (einer hat gerade Filme bei meinem Vater abgegeben, dazu noch Nachbar der mir das gleich gesagt hat, das andere Pärchen stand drausen und hat das bestätigt) Die Frau soll also rückwärts draufgedonnert sein, kurz ausgestiegen und geschaut (von weitem) haben, und ist dann einfach weggefahren.

Auf jedenfall ist der Falls platt gedrückt und zwei odentliche krazer drin, die Beule geht so wies aussieht 20cm unter der Zierleiste weiter.... Ich denke ohne den nachgerüstetn aufprallschutzt wäre da jetzt eine fette Beule in der Türe.

Polizei angerufen, Nummertafel war ja vorhanden, die checken jetzt alles ab und dann bekomm ich ne nachricht was sie wissen...

[gallery]15063[/gallery][gallery]15062[/gallery][gallery]15061[/gallery]

Einfach ärgerlich, auch wenns in anführungszeichen ein altes Auto ist, hab ich dieses jahr wie ne menge Geld investiert damit ich fahren darf, und dann sowas, ich kann nur glück haben das in dem Moment mein Cabrio in der Garage stand und nicht dort auf der Straße !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!