Unfall ...

  • [gallery]3719[/gallery]


    in wirklichkeit ist die straße nicht so breit! is mir auf die schnelle nicht besser gelungen...sitzt ja in der arbeit ;)


    Er am Anfang: Polizei?
    ich: ne is ja keiner verletzt worden!
    Ich: Unfallbericht ok!
    Nach 10min...er: (dazu muss ich sagen.....es war nicht sein auto...sondern das von einem freund von erm:) machen wir geldtausch?
    ich: ok, 50?


    passt!


    Er: war Türke und bis ich verstanden habe, was er immer wollte :lol:
    der war vll 2monate mit der Sprache vertraut...glaub ich ^^

  • So ich muss auch leider einen Unfall melden. Nun erstmal die Vorgeschichte:
    Letzten Freitag wollte ich mit meiner Freundin für 4 Tage in Skiurlaub fahren, selbstverständlich mit meinem Auto. Also hab ich mir um die Ecke nen Dachgepäckträger ausgeliehen und dabei schon bemerkt, dass das Auto nach Sprit stinkt und schlecht anspringt. ?( Aber gut, kann man bestimmt schnell reparieren, dachte ich. Auf dem Heimweg nen Kumpel angerufen und Symptome geschildert. Er ganz klar: "Ajo da is was an der Spritleitung net in Ordnung." Ich in Gedanken an die scheiß Spritleitung bei mir die Straße hoch gefahren und von so nem parkendem Opel einen Spiegel abgefahren. Hingegangen, die Frau ausfindig gemacht und Personalien ausgetauscht. :( An meinem Spiegel is nix und von deren Spiegel ist auch nur so ne Plastikleiste gebrochen.


    Zuhause unters Auto gelegt und gesehen, dass am Benzinfilter der Sprit fast schon literweise raussifft. Okay Autoschlüssel kurzer Hand beim Nachbar abgegeben, der sich darum kümmert und mim Auto von der Freundin in Urlaub gefahren. Übrigens ein Golf 3 Bj. 96 mit 75PS.


    Nach etwa 250 der insgesamt 350 km nach Bad Säckingen wird das Auto meiner Freundin auf einmal brutal laut. Ich hab schnell nachgesehen, aber runtergehangen hat nix, also weiter gehts. Schneller als 100km/h ging nicht, weil es sonst die Ohren nicht mehr mitgemacht hätten. :D
    Schnell Daniel ne Email geschrieben, ob er helfen kann, aber es war ja Freitagabend. Da wird der nicht daheim hocken und auf ne Mail von mir warten.
    Am nächsten Morgen zu VW gegangen, die für das bißchen Kat schweißen 53 Euro genommen haben. An dem Tag noch 2 Stunden Ski gefahren und abends hat sich dann Daniel (BigRedbull) gemeldet ob er helfen kann. Dafür nochmal einen riesen großen Dank. :thumbup: Da weiß man auf wen man sich verlassen kann. War halt nur leider zu spät.


    Am nächsten Tag wieder auf den Feldberg gefahren, nen Tag den Berg runter gehackt und gegen 15Uhr dann zum Auto zurück, auf dem schon 8 cm Schnee lagen und es wie wild geschneit hat. Straße war natürlich mit Schneematsch bedeckt.
    Ich fahr schön langsam den Berg runter und bremse irgendwann und das Auto fängt an zu rutschen.... okay is ja noch nix Schlimmes dabei und ich habs auch ehrlich gesagt erst net bemerkt. Nach 15 Metern kommt das Auto auf die Gegenfahrbahn ab und dreht sich nach links. Gegenlenkversuche waren sinnlos und wir sind nochmal gute 20 Meter gerutscht. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn konnte ausweichen und dann bei einer 180Grad Kurve kommt einer ums Eck und sieht uns natürlich nicht auf ihn zu rutschen. Naja es hat gekracht und unser Auto stand endlich wieder, wenn auch ziemlich ungeschickt. Schaden begutachtet und erstmal aus der Kurve rausgefahren auf nen Parkplatz. Polizei haben wir nicht gerufen, weil es einfach nicht nötig war. Schuldfrage ist eindeutig und verletzt wurde auch niemand. Beide Autos waren zum Glück noch ohne Probleme fahrbereit und so sind wir nachdem wir Versicherungskarten ausgetauscht hatten wieder in die Wohnung gefahren. Also wir aus dem Schneegestöber raus waren hab ich erstmal unseren Schaden begutachtet. Scheinwerfer rechts war komplett gebrochen, der Kotflügel auf einer länge von 30cm nach innen gedrückt und der Blinker mit der Abdeckung nebendran auch komplett zerbrochen. Stoßstange hat nur ein paar zusätzliche Kratzer bekommen und die Leiste unter den Scheinwerfer war nur stark verbogen weil der Kotflügel ja gute 12cm weiter innen war. Telefonisch mit dem Unfallgegner ausgemacht, dass er sein Auto in die Werkstatt bringt und dann uns den Schaden meldet. Wahrscheinlich ist der Schaden zu groß und es läuft über die Versicherung. Nach ersten Angaben von ihm ist die Stoßstange und das Glas vom Nebler gerissen und der Kühler hat eventuell auch was abbekommen.
    Am nächsten morgen beim Teilehändler für 65? einen neuen Scheinwerfer, Blinker und Abdeckung geholt und dann gings ran an die Arbeit. Alte Teile raus, Kotflügel ausgebeult und neue Teile eingebaut. Somit war unser Schaden für 65? und nach 45 Minuten Arbeit wieder behoben und wir konnten den Urlaub fortsetzen.


    Bilanz in drei Tagen!!!:


    Benzinfilter an meinem Auto undicht, wurde aus Zeitgründen vom Nachbar gemacht 50?
    Spiegel von nem Astra kaputt gefahren 30-70?
    Kat von meiner Freundin kaputt 300?
    Scheinwerfer, Kotflügel, Blinker kaputt 65?
    Frontschaden am Ford S-Max des Unfallgegners. bis 1200? über Versicherung

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Winterreifen hat er zwar, aber was will man von 165ern erwarten? Achja, er hat kein ABS. Deswegen konnte ich auch nicht mehr lenken. :thumbdown:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ohhmann..


    DU hast aber auch ein Pech..


    Trotzdem muss ich dir sagen, dass das mit nem Fahrertraining evtl nicht passiert wäre..obwohl du ja nicht mit deinem Auto unterwegs warst.


    Denn da lernt man mit und ohne ABS zu Bremsen, und das Auto unter Kontrolle zu halten..


    Trotzdem ärgerlich 8|

  • Ich war beim Sicherheitstraining und kenn den Unterschied zwischen ABS und nicht-ABS bestens. Ich wusste nur nicht, dass der Golf meiner Freundin kein ABS hat! Zwei Airbags aber kein ABS... :lol:


    Mit ABS hätt ich ihn gefangen, weil ich ja hätte lenken können. Bis ich gemerkt hab, dass ich net lenken kann, wars zu spät.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • So ich muss auch leider einen Unfall melden. Nun erstmal die Vorgeschichte:


    Nach etwa 250 der insgesamt 350 km nach Bad Säckingen wird das Auto meiner Freundin auf einmal brutal laut. Ich hab schnell nachgesehen, aber runtergehangen hat nix, also weiter gehts. Schneller als 100km/h ging nicht, weil es sonst die Ohren nicht mehr mitgemacht hätten. :D
    Schnell Daniel ne Email geschrieben, ob er helfen kann, aber es war ja Freitagabend. Da wird der nicht daheim hocken und auf ne Mail von mir warten.
    Am nächsten Morgen zu VW gegangen, die für das bißchen Kat schweißen 53 Euro genommen haben. An dem Tag noch 2 Stunden Ski gefahren und abends hat sich dann Daniel (BigRedbull) gemeldet ob er helfen kann. Dafür nochmal einen riesen großen Dank. :thumbup: Da weiß man auf wen man sich verlassen kann. War halt nur leider zu spät.


    Bad Säckingen kenn ich irgendwo her ;)


    und auch jmd der da eine Werkstatt hat, und rund um die Uhr rein kommt.
    <-- Man beachte das Avatar links

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat

    Am nächsten Tag wieder auf den Feldberg gefahren, nen Tag den Berg runter gehackt und gegen 15Uhr dann zum Auto zurück, auf dem schon 8 cm Schnee lagen und es wie wild geschneit hat. Straße war natürlich mit Schneematsch bedeckt.
    Ich fahr schön langsam den Berg runter und bremse irgendwann und das Auto fängt an zu rutschen.... okay is ja noch nix Schlimmes dabei und ich habs auch ehrlich gesagt erst net bemerkt. Nach 15 Metern kommt das Auto auf die Gegenfahrbahn ab und dreht sich nach links. Gegenlenkversuche waren sinnlos und wir sind nochmal gute 20 Meter gerutscht. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn konnte ausweichen und dann bei einer 180Grad Kurve kommt einer ums Eck und sieht uns natürlich nicht auf ihn zu rutschen. Naja es hat gekracht und unser Auto stand endlich wieder, wenn auch ziemlich ungeschickt. Schaden begutachtet und erstmal aus der Kurve rausgefahren auf nen Parkplatz. Polizei haben wir nicht gerufen, weil es einfach nicht nötig war. Schuldfrage ist eindeutig und verletzt wurde auch niemand. Beide Autos waren zum Glück noch ohne Probleme fahrbereit und so sind wir nachdem wir Versicherungskarten ausgetauscht hatten wieder in die Wohnung gefahren. Also wir aus dem Schneegestöber raus waren hab ich erstmal unseren Schaden begutachtet. Scheinwerfer rechts war komplett gebrochen, der Kotflügel auf einer länge von 30cm nach innen gedrückt und der Blinker mit der Abdeckung nebendran auch komplett zerbrochen. Stoßstange hat nur ein paar zusätzliche Kratzer bekommen und die Leiste unter den Scheinwerfer war nur stark verbogen weil der Kotflügel ja gute 12cm weiter innen war. Telefonisch mit dem Unfallgegner ausgemacht, dass er sein Auto in die Werkstatt bringt und dann uns den Schaden meldet. Wahrscheinlich ist der Schaden zu groß und es läuft über die Versicherung. Nach ersten Angaben von ihm ist die Stoßstange und das Glas vom Nebler gerissen und der Kühler hat eventuell auch was abbekommen.
    Am nächsten morgen beim Teilehändler für 65? einen neuen Scheinwerfer, Blinker und Abdeckung geholt und dann gings ran an die Arbeit. Alte Teile raus, Kotflügel ausgebeult und neue Teile eingebaut. Somit war unser Schaden für 65? und nach 45 Minuten Arbeit wieder behoben und wir konnten den Urlaub fortsetzen.


    Sooooo .....so am Feldberg ! Hättest mich mal Besuchen können ! :lol: Aber dort oben auf dem Parkplatz gehts auch zu ! :whistling:
    Aber das mit den Unfällen is natürlich sch....... ! :S

  • Bad Säckingen kenn ich irgendwo her ;)


    und auch jmd der da eine Werkstatt hat, und rund um die Uhr rein kommt.

    Okay, das nächste mal melde ich mich bei dir!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!