Probleme bei 1Z

  • Hi Zusammen,


    vor kurzem habe ich mir neben meinem Coupé einen Selbstzünder zugelgt.
    Ist ein '94er 1Z Avant mit ca. 225tkm.


    Allerdings macht der Gute Schwierigkeiten.
    Er läuft unrund im Leerlauf.
    Und hat unter Last keine Leistung.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte folgendes Ergebnis:


    "3 Fehlercodes gefunden:


    00550 - Spritzbeginnregelung
    17-00 - Regeldifferenz
    00553 - Luftmassenmesser (G70)
    31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
    00741 - Bremspedalüberwachung
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch"


    Der LMM wurde getauscht gegen einen geprüften, dennoch kommt der Fehler.
    Den Förderbeginn wollte ich einstellen, jedoch ist dies nicht wirklich möglich. Obwohl ich die VEP schon auf Anschlag "spät" gestellt hab zeigt mir der TDI Graph an, dass der Zeitpunkt immernoch zu früh zur Darstellung ist!
    Es ist seit 1995 ein ABT Chiptunig verbaut. Habe bei ABT angefragt, ob die Standartwerte für den Förderbeginn weiter gültig sind. Auf Antwort warte ich noch.
    Den Bremslichtschalter werde ich heute tauschen. Nach dem was ich herausgefunden habe soll dieser tatsächlich für den Leistungseinbruch unter Last verantwortlich sein.
    Hoffe das sich das zumindest bewahrheitet.


    Habt ihr mir noch Tipps was das Problem mit dem LMM sein kann? Kann ich den Stecker irgendwie durchmessen?
    Und habt ihr eine Ahnung was ich machen soll, damit ich den Förderbeginn endlich eingestellt bekomme?


    Ich hoffe mal, dass der Leerlauf ordentlich läuft, wenn die ganzen Punkte abgearbeitet sind.


    Vielen Dank.


    Grüßle
    Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Danke! Ja kenn ich schon, ist aber sehr pauschal und trifft auch nicht ganz zu.
    Interessant wäre für mich in erster Line den Fehler mit dem LMM in den Griff zu bekommen.
    Ein Tausch hat aber nicht geholfen, also muss der Fehler wo anders liegen.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Ich nehme mal das Signal wird ja ans Steuergerät gehen. Kann man dann nicht im Schaltplan sehen wo welche Leitung vom LMM an welchen Pin im Steuergerät geht? Da könntest du die Leitung auf Durchgang bzw. Widerstand prüfen! Ich für meinen Teil würde einfach mal bei Audi anfragen ob es Stecker + Pins zu kaufen gibt, den alten + 1-2cm abschneiden und das ganze Teil auf gut Glück tauschen, ewig suchen kann man danach immernoch wenns das nicht war ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!