Einige Probleme

• Hallo Leute!

Bei mir tauchen nun einige komische zufällig aufgefallene Probleme auf!

1: [gallery]2672[/gallery] Mein Kühlergrill schaut schon seit Jahren so aus! Durch einen Ausparkcrash von einen Lieferwagen! 8Jahre ca.!
    Nun sinkt meine Kühlerflüßigkeit immer auf einen bestimmten stand. Motoreingang und Außgang wurde schon erneuert, da dort vor 1 Jahr einiges ausgerunnen ist!
    Mein Stand: [gallery]2667[/gallery]
    Kann das nun am Kühler liegen, das es jetzt ein Lack bekommen hat?
    Was zum Hinzufügen ist: Ich war heute bis 08:00 Uhr früh 2 Stunden auf der A-Bahn unterwegs.....bei regen!
    Jetzt am Abend hab ich beim Kühler 2-3 Stellen gesehen wo er 3-5cm feucht ist! Ich kann aber nicht sagen obs es am Tag mal geregnet hat, obwohl da regnet es ja beim Stillstand nicht hin oder? Kann es sein das er dort undicht ist?

2: [gallery]2671[/gallery] schon wieder undicht!? hab ich ca. vor 1,5Johr gewechselt! Wie lange sollte das normal halten?

3: [gallery]2670[/gallery] was sind das für Rückstände ?(

4: [gallery]2669[/gallery] [gallery]2668[/gallery]
    Meine Scheibenwischer hüpfen seit 3-4Monaten.... nein die Scheibe ist nicht zu trocken!
    Was ich nun draufgekommen bin.... Sie haben ein Spiel! Hab nun oben die Arme angeschraubt...bzw die Schrauben waren FEST!
    Das spielt geht bis nach unten, das heißt es ist irrgendwo richtung mitte unterm Fester locker.... kann das sein? komm ich da irrgendwo dazu...
    das ich überprüfen kann wos da locker ist?
    Hab meiner Wischer seit April oben und Sie sind nun im Arsch....ich schätze mal dadurch weil sie so herumhüpfen!
    So nervt es nicht....außer ich konzentriere mich auf diese...und mach die Straße zur Nebensache *g* Geräusche werden durch den Radio erdrückt!

5: [gallery]2666[/gallery] [gallery]2665[/gallery] [gallery]2664[/gallery]
    Mein Lenkgestänge ist FREI!
    Mein Dad meint normal....aber der ist halt noch die ganz alten Autos gewohnt *g*
    aber wie man auf den Bildern sieht, ist links eine Abdeckung bzw manschette....rechts ist es aber Frei!
    Schlimm?! Scheiße zum erneuern?

6: scheiß Klopfen des motors unterm Fahren.....aber da brauch ich eure Hilfer nicht mehr! aber danke :D

Ich dreh durch....ich schau nie wieder unter die Haube X(

PS: Ja ich weis das mein Motorraum verdreckt ist.... bin aber von kurzen bei dem 1stündigen Wasserfall durch paar Flutwelln durchgefahren :pinch:
    Aber bald is er wieder sauber ;)

mfg mani

• hast mal irgendwelche zaubertränke über die scheibe geschmiert 8|

die scheibenwischer solltest mal beobachten,wie sich die lippe verhält,sie muss in der bewegung über die scheibe gezogen werden & wenn der wischer umgekehrt,sich auch gleich umwerfen & wieder mitgezogen werden !

kannst auch nen bisschen nachstellen,in dem du den wischhebel,am besten mit ner miniwapuza & tuch,an der stelle wo wischer eingehangen wird,vorsichtig nen bisschen zur scheibe hin oder weg biegst,dass der wischer möglichst eben zur scheibe steht !
    musst halt mal nen bissel rumspielen !

hab jetzt fast nen jahr die billigen SWF-wischer drauf & die werden jetzt vorm winter nur fürs protokoll gewechselt ;)

• du wechselst vorm winter die wischer o__O *auweh*

ja der gummi wechselt die richtung....ist zwar nicht so einfach zum beobachten aber sie tun es!!!
    was ist bitte ein miniwawiwuirrgendwas???
    die wischer sind ja eh immer eben zur scheibe, sonst würdens ja nur teilwischen 8|

meine vorherigen waren sage und schreibe 3jahre oben *staun*
    aber ca. 1monat nach dem wechsl, find dann das gehüpfe an!

mfg mani

• Also, gesehen an deine Laufleistung:

1. Mach einen Drucktest, dann siehst wo es rauskommt, kann ja auch die Zylinderkopfdichtung sein..

2. Wenn das Teil fast neu ist, und er trotzdem Siff rausdrückt, dann kann dort ein Überdruck herrschen..durch eine verstopfte Kurbelwellengehäuseentlüftung z.B.

3.Rückstände sehen aus wie dieser Motorkonservierungssiff

4. Das Wischergestänge kann auch ausgeschlagen sein. Das hüpfen der Wischer ist meist die Folge von ausgeleierten Federn oder einer falschen Stellung des Wischers zur Scheibe. Oder einfach die Wischer nichtmehr im Sonderangebot bei Aldi (Hofer) kaufen ;)

5. Batterie ausbauen, Spurstangen abschrauben und Manschette ersetzen.Sonst ist die Servolenkung schnell ma hin.

6. Klopfen kann durch defekte Motorlager, defekte Hydros, defekte Einspritzventile kommen. In der Regel nagelt ein Diesel :P

Und nein, denke garnicht erst an die Klopfregelung :rolleyes: (Ich muss immernoch lachen..hihi )

• miniwasserpumpenzange ;)

normalerweise wechsel ich die blätter jeden frühling,hab die karre aber erst vor genau nem jahr gekauft & sie halt da schon neu mit gemacht & im frühling waren die noch jut !
    sind sie jetzt noch einigermassen,aber bis frühling is auch wieder lang hin 8|

vielleicht hast einfach sch..wischer erwischt :phatgrin:

irgendwas dolles zum scheibenputzen oder versiegeln nimmst aber nicht,dass die wischer entweder über zu glatte scheiben rutschen oder aushärten ?

• 1: dann mach ich es schon zum 3mal....die deppen finden ja immer nur 1 lack!

2: und wo komm ich nun drauf was wirkli hat ._.

3: ok

4: BOSCH

5: ok

6: ich weis das ein diesel naggelt, is ja auch ein per**** *g*
    aber das was er jetzt unterm fahren macht, is kein normales dieselklopfen!
    Dazu gesagt: Ölstand ist auf MAX. also nicht zu wenig!

mfg mani

• vielleicht hast einfach sch..wischer erwischt :phatgrin:

irgendwas dolles zum scheibenputzen oder versiegeln nimmst aber nicht,dass die wischer entweder über zu glatte scheiben rutschen oder aushärten ?

BOSCH

Nein, nicht wirklich!
    Die anderen haben auch 3Jahre gehalten!
    1Jahr bei mein Dad und 2 bei mir! Ja, schnee und eis mit nicht mit wischer entfernen macht sinn! :D
    3jahre

• BOSCH

Nein, nicht wirklich!
    Die anderen haben auch 3Jahre gehalten!
    1Jahr bei mein Dad und 2 bei mir! Ja, schnee und eis mit nicht mit wischer entfernen macht sinn! :D
    3jahre

Vom Scheibenwischer hüpfen und ruppeln kann ich ein Lied singen...
    So was nervt echt. Hab mir die "billigen" vom Kaufland (genau: K-classic) für 3,99 das Paar geholt und die liefen 1 Jahr problemlos (trotz hoher Außentemperaturen und viel Sonne). Aber da es nicht so oft geregnet hat, haben die Wischer auch nicht viel Arbeit gehabt.

BOSCH hatte ich auch mal drauf. Mal liefen sie gut und mal habe sie geruppelt. Habe dann auf "billig"-Wischer umgestellt, die kann man auch mal wegwerfen und muss sich nicht ärgern wenn man 10 bis 30? für Wischer ausgegeben hat.

Grüße Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Vom Scheibenwischer hüpfen und ruppeln kann ich ein Lied singen...
    So was nervt echt. Hab mir die "billigen" vom Kaufland (genau: K-classic) für 3,99 das Paar geholt und die liefen 1 Jahr problemlos (trotz hoher Außentemperaturen und viel Sonne). Aber da es nicht so oft geregnet hat, haben die Wischer auch nicht viel Arbeit gehabt.

BOSCH hatte ich auch mal drauf. Mal liefen sie gut und mal habe sie geruppelt. Habe dann auf "billig"-Wischer umgestellt, die kann man auch mal wegwerfen und muss sich nicht ärgern wenn man 10 bis 30? für Wischer ausgegeben hat.

Grüße Cony

Ich will aber nicht >1 im jahr wechsln!

hab gestan abend erfahren: Die Bosch haben ja so eine grün gelbe anzeige, die sagt....alter wischer or neuer wischer!
    meiner waren beim kauf schon Gelb, eventuell hab ich schon ältere gekauft wo der gummi so und so schon im arsch war!
    Hab nicht wirklich drauf geachtet ob die anzeige grün war!

Aber ist es normal das das gestänge leichtes spiel hat?

mfg mani

• Das Gestänge hat spiel... an den Wellen, an denen die Wischerarme angeschraubt sind, oder dort wos angeschraubt is, oder was?
    Is ja auch egal... Spiel sollte da keins sein.

Und mal im ernst... wer sich über die 20? im Jahr für sein Auto/seine Scheibenwischer aufregt, dessen Fahrstil will ich sehen... :rolleyes:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das Gestänge hat spiel... an den Wellen, an denen die Wischerarme angeschraubt sind, oder dort wos angeschraubt is, oder was?
    Is ja auch egal... Spiel sollte da keins sein.

Und mal im ernst... wer sich über die 20? im Jahr für sein Auto/seine Scheibenwischer aufregt, dessen Fahrstil will ich sehen... :rolleyes:

greetz

genau gesagt 36? und ein halbes jahr!!!!

ja der arm hat ein spiel, in die richtung in die auch das wischen verläuft!
    arm sind aber fix verschraubt!

• Dann is wahrscheinlich dein Wischergestänge ausgefutschelt. Bau am besten mal die Abdeckung vom Wasserkasten raus (wischerarme runter) und überprüf das nochmal am Wischergestänge.
    Weiß jetz nich, wie sensibel du da bist, aber Spiel sollte so gut wie keins vorhanden sein.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Weiß jetz nich, wie sensibel du da bist, aber Spiel sollte so gut wie keins vorhanden sein.

greetz

sehr sensible hrhr ^^
    hab mich schon ins buch geworfen und gelesen!
    werd mir das morgen mal anschauen!

PS: war heute autowaschen und hab mal die blätter gscheid gereinigt und die scheibe!
    habs aber noch nicht getestet,obs besser ist..... da sonst die scheibe wieder wasserrückstände hat und das mag ich nicht!

mfg mani

• Ich bitte dich,

Du meckerst bei nem 1,9TDI? Das ist ein 4 Zylinder. Schau dir mal meine Fotos an..

und die Servo sitzt bei allen Motoren dort.

da baust die Batterie aus, darunter befindet sich ein Loch, dann noch einlenken, und du kommst wunderschön hin. Im Gegenteil, bei mir gehen da auch noch die Spritleitungen durch...und ich hab auch Klima... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!